#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachts Aufschrecken,Herzrasen ,Unwohlsein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachts Aufschrecken,Herzrasen ,Unwohlsein

    Hallo,

    in den letzten 2-3 Jahren passiert mir immer wieder das ich aus dem Schlaf aufschrecke,ich glaube dann mich zu erinnern,das ich das Gefühl habe den Boden unter den Füssen zu verlieren, zu fallen,zu schweben oder ähnliches.Meist passiert das zwischen Mitternacht und 3 Uhr.
    Ich habe dann schreckliches Herzrasen,mir ist manchmal richtig Übel und schlecht.Habe dann immer Angst das mein Herz das nicht aushält und ich noch einen Herzinfarkt/Herzstillstand bekomme.

    Kennt das jemand??

    LG

    Iris


  • Re: Nachts Aufschrecken,Herzrasen ,Unwohlsein


    Hallo Iris,

    ich kenne diese Absturz-Gefühl aus Alpträumen. Manchmal bin ich auch davon wach geworden. Aber das liegt schon länger zurück. Ich glaube, das sich bei mir Versagensängste ausgedrückt haben. LG Camie

    Kommentar


    • Re: Nachts Aufschrecken,Herzrasen ,Unwohlsein


      Hi
      Hast du Stress ? Es kann sein , daß man auf diese Art Stress verarbeitet .
      Dein Herz hält das aus , davon bekommt man keinen Infarkt .
      Ich hatte es über 1 Jahr . Jetzt ist es besser .

      Lb Gruss

      Kommentar


      • Re: Nachts Aufschrecken,Herzrasen ,Unwohlsein


        Hallo,
        danke für eure Antworten.Ich habe seit Jahren mit Ängsten und Depressionen zu kämpfen.

        Wenn ich ein Medikament nehme (habe ein sedierendes Ad)ist es gut und ich schlafe ganz gut.
        Ich nehme das in letzter Zeit aber unregelmäßig und dewegen wohl die Schlafstörungen.Aber wie man mir sagte kann man diese Medikamente über Jahrzehnte nehmen.

        Kommentar



        • Re: Nachts Aufschrecken,Herzrasen ,Unwohlsein


          Hi
          Ja , das stimmt .
          Ich habe mich heftig gegen Medis gewehrt . Nun nehme ich jeden Abend eine kleine Dosis eines Ads und es klappt ganz gut . Also eine tägliche Einnahme ist auf jeden Fall besser .

          Lb Gruss

          Kommentar


          • Re: Nachts Aufschrecken,Herzrasen ,Unwohlsein


            Hallo Bamb,

            was nimmst du denn und wieviel ?
            Bei dem Doxepin das ich nehme,steht das man bei längerer Einnahme regelmäßige Blutbildkontrollen(speziell Leber) machen soll,was meine Ärztin aber nicht für nötig hält,habe das nun länger nicht gemacht.Wie ist das bei dir ?

            LG

            Kommentar


            • Re: Nachts Aufschrecken,Herzrasen ,Unwohlsein


              Hallo Iris,

              ich nehme auch seit März 2008 eine sedierendes AD (Trimipramin) zum Schlafen. Ich habe auch Bedenken wegen möglicher Leberschäden geäußert. Meine Psychiaterin hat das auch ein bisschen heruntergespielt. Aber ich habe immer noch die gleichen Bedenken wie du auch. LG Camie

              Kommentar



              • Re: Nachts Aufschrecken,Herzrasen ,Unwohlsein


                Hi
                Meine Dosis ist von anfänglichen 25 mg auf 5mg reduziert . Da mache ich mir keine Sorgen , ich liege zur Zeit unter der Minimaldosis .
                Im Waschzettel müssen alle Nebenwirkungen und Risiken stehen .
                Einmal im Jahr lasse ich mich checken . Ist bald wieder fällig .


                Lb Gruss

                Kommentar


                • Re: Nachts Aufschrecken,Herzrasen ,Unwohlsein


                  Hallo Bamb,

                  danke für die Info. Dann werde ich auch auf regelmäßig Laborkontrollen bestehen. LG camie

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X