#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

allgemeine extreme Schlafstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • allgemeine extreme Schlafstörungen

    Hallo, zuerst will ich sagen das die überschrift auf keinen fall übertrieben ist.
    meine Situation:
    ich bin 19jahre alt, mache seit 1 1/2 Jahren eine Ausbildung und Wohne zuhause.

    Ich habe jetzt seit geschätzten 2Jahren starke Schlafstörungen, bzw. habe eine sehr hoge Tagesschläfrigkeit.
    Das zeigt sich so, das ich am Tage sehr oft unkonzentriert bin (was ich vorher nie war), auf der Arbeit selbst in
    schwierigen Situaionen plötzlich total müde werde und den ganzen tag über sehr angespannt bin und pausenlos daran denke
    noch früher schlafen zu gehen.
    Meine gesamtes Leben dreht sich mitlerweile darum.
    Ich bin selbst in lustigen und angenehmen Situationen extrem müde (z.B. wenn ich mit freunden
    auf einer party bin werde ich plötzlich müde und lustlos)...
    Am schlimmsten ist es jedoch in der Berufsschule. Ich kann mich mitlerweile garnicht mehr konzentrieren.
    Selbst in Situationen in denen ich z.b. vom Lehrer etwas gefragt werde, fallen mir die augen fast zu.

    Die Ursache für diese Dinge sehe ich zurzeit darin, das ich sehr starke Durchschlafstörungen habe, aber nicht weiss warum.
    Ich wache JEDE NACHT mindestens 5-10mal auf und schlafe dann nach kurzer zeit wieder ein. Meistens trinke ich dann kurz etwas weil ich sehr starken
    durst habe. Am nächsten Morgen fühle ich mich dann wie gerädert, habe ab und zu kopfschmerzen und habe das gefühl als hätte ich garnicht geschlafen!!

    Ich habe mir bereits sehr viele Artikel zu diesem Thema durchgelesen. War auch schon bei meinem Hausarzt der dann einen Blut und
    Urin test gemacht hat, hat jedoch nichts gebracht.
    Auch meine 'schlafhygiene' habe ich geändert. Ich bin einige Monate sehr früh schlafen gegangen, als das nichts bewirkt hat bin ich einige Monate
    sehr spät schlafen gegangen usw...

    Es hat alles nichts genutzt. Deshalb bitte ich um hilfe oder vorschläge was ich dagegen tun kann.
    wäre wirklich sehr nett

    mfk krissi


  • Re: allgemeine extreme Schlafstörungen


    Hi
    Kann es sein dass, es alles mit der Ausbildung begonnen hat ??

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: allgemeine extreme Schlafstörungen


      naja das habe ich mir auch schon oft überlegt. Tatsächlich war es so das ich mir viele Gedanken darüber gemacht habe ob es das richtige sei usw. (davor und auch am anfang der ausbildung).
      Jedoch hat sich diese Angst usw. nach einiger Ziet gelegt.

      lg kristian

      Kommentar


      • Re: allgemeine extreme Schlafstörungen


        Hi
        Dann lass doch mal deinen Blutzucker prüfen .Das kann man auch in der Apotheke machen lassen .

        Lb Gruss

        Kommentar



        • Re: allgemeine extreme Schlafstörungen


          okay ich werde das mal versuchen!
          Danke für die antwort

          lg kristian

          Kommentar

          Lädt...
          X