#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen nach Aufwachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen nach Aufwachen

    Seit längerer Zeit wache ich jede Nacht gegen 3-4 Uhr mit heftigen Kopfschmerzen und Schweissausbrüchen auf. Wenn ich dann aufstehe, lässt der Kopfschmerz deutlich nach, liegen ist aber absolut nicht mehr möglich. Ich war bereits 2mal stationär im Krankenhaus, wo fast alles untersucht wurde - ohne Ergebnis! Mittlerweile bin ich einfach nur noch verzweifelt, denn ich habe Haushalt, Kinder und Job und bin kaum noch in der Lage alles zu bewältigen. Da ich höchstens 4 Stunden schlafe, bin ich natürlich tagsüber nur noch müde. Medikamente helfen kaum, lediglich Novalgin, was ich aber nicht jeden Tag nehmen möchte. Bis zum Abend hören die Kopfschmerzen völlig auf und in der Nacht geht dann alles wieder von vorne los. Über jede Art von Hilfe ware ich sehr sehr dankbar.


  • Re: Kopfschmerzen nach Aufwachen


    Hi
    Hast du mal eine Langzeitblutdruckmessung machen lassen ?.
    Wenn dir nach Novalgin besser wird , kann es auch am BD liegen . Es senkt den BD .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Kopfschmerzen nach Aufwachen


      das hatte ich während der schulzeit, was wahrscheinlich vom stress kam.

      mir hat ein ganz einfaches mittel geholfen: jeden morgen vor dem frühstück eine oder zwei orangen auspressen und den saft langsam trinken.

      nach 2 wochen waren bei mir die kopfschmerzen weg.

      das habe ich nie vergessen, obwohl das schon so lange her ist.

      Kommentar


      • Re: Kopfschmerzen nach Aufwachen


        Hi,
        danke für deine Antwort. Eine Langzeitblutdruckmessung wurde bei mir schon gemacht und auch festgestellt, dass mein BD sehr stark springt. Ich nehme täglich eine halbe Tbl. Enalapril 5 mg (ACE-Hemmer).Seitdem habe ich weitestgehend normale Blutdruckwerte, allerdings nachts, wenn ich mit Kopfschmerzen aufwache, ist immer auch der Blutdruck hoch, was ich dann aber auf die Schmerzen geschoben habe. Ich werde das aber noch mal beobachten. Danke für den Tip!
        Gruss
        Birgit

        Kommentar



        • Re: Kopfschmerzen nach Aufwachen


          Hallo,
          danke für deinen Tip, das werde ich gerne schnellstens ausprobieren. Falls es helfen sollte, morgens "lediglich" Orangen auszupressen und zu trinken, wäre das natürlich eine tolle Behandlungsmethode. Ich werde berichten ob ich Erfolg habe.
          Gruß
          Birgit

          Kommentar


          • Re: Kopfschmerzen nach Aufwachen


            Hi
            Wenn du einen ACE - Hemmer nimmst , könnte es natürlich auch eine Nebenwirkung des Mittels sein .
            Du solltest Rücksprache mit deinem Arzt nehmen .
            Vielleicht solltest du auch das Mittel ändern lassen .
            Kontrollierst du deinen BD ?

            Lb Gruss

            Kommentar


            • Re: Kopfschmerzen nach Aufwachen


              Hi,
              ich glaube nicht, dass es eine Nebenwirkung auf den ACE-Hemmer ist, denn die Beschwerden hatte ich ja schon vorher. Das Medikament sollte ja gegen die Kopfschmerzen helfen, falls die Ursache der erhöhte Blutdruck wäre.
              Ich kontrolliere den BD sehr regelmässig. Meistens liegt er jetzt im Normbereich, allerdings bei akuten Kopfschmerzen ist er recht hoch (160/100).
              Trotzdem hast du Recht, ich muss auch das nochmal beim Arzt ansprechen. Irgendwie komm' ich mir nur so blöd vor, nachdem im Krankenhaus alles untersucht wurde und nichts gefunden, beim Arzt überhaupt wieder davon anzufangen.
              Gruß
              Birgit

              Kommentar



              • Re: Kopfschmerzen nach Aufwachen


                Hi
                Sprich es trotzdem noch mal an .Die Ursache muß zu finden sein .

                Lb Gruss

                Kommentar


                • Re: Kopfschmerzen nach Aufwachen


                  Gestern war ich bei meinem Hausarzt. Morgen habe ich einen Termin beim Gynäkologen. Sollte dieser mir nicht helfen können (evtl. wegen hormoneller Umstellung), würde der Hausarzt mich vorübergehend mit einem Psychopharmaka behandeln. Er meinte, dass würde zwar an der Ursache, die wir nicht kennen, nichts ändern, zumindest könnte ich dann aber mal wieder durchschlafen und hätte vielleicht auch weniger Kopfschmerzen. Ich möchte eigentlich ein solches Medikament nicht (habe auch Angst vor Nebenwirkungen), andererseits muss ich mal wieder schlafen.
                  Letzte Nacht war ich bereits um 0.30 Uhr wach (wahnsinnige Kopfschmerzen) und bin gegen 5 Uhr noch mal eingeschlafen. Die Freude über den Wecker um 6.15 Uhr ist dann unbeschreiblich gross!! Genauso lief dann der heutige Tag.
                  Jetzt am Abend geht es mir wieder gut und ich kann mir kaum vorstellen, dass das ganze Theater heute nacht wieder losgeht.
                  Gruß
                  Birgit

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X