#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Opipramol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Opipramol

    Ich habe heute Opipramol verschrieben bekommen. Ich hoffe, ich bekomme nicht die gleichen Darmprobleme (Verstopfung und Schmerzen), wie beim Medikament Doxepin. Gibt es irgend etwas, am liebsten auf pflanzlicher Basis, was mir die Einnahme von AD erleichtert. Ich will zu dem einen Übel der Schlafstörung nicht noch massive Darmprobleme bekommen. Danke für die Infos.


  • Re: Opipramol


    Hi
    Du könntest Edelweißzucker versuchen .Das gibt es im Reformhaus .
    Habe ich früher immer meinem unter Verstopfung leidendem Sohn gegeben .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Opipramol


      Hallo! Ich nehme Opipramol seit mehr als zwei Jahren und komme gut damit hin. Leider habe ich seit mehreren Monaten aber auch Bauchschmerzen. Ich glaube aber nicht, dass es von dem Medikament ist.
      Zumindest hat es meine Depressionen und Schlafstörungen so gut wie beseitigt. Es ist ein sehr gutes Medikament und auf jeden Fall zu empfehlen. Mir geht es seit dem recht gut. Wofür ist denn Doxepin?
      Auf jeden Fall nehmen Sie die Tabletten mit gutem Gewissen. Sie werden sehen, es geht Ihnen schnell besser.
      Alles Gute und liebe Grüße von
      grusher (Karin)

      Kommentar


      • Re: Opipramol


        Hallo, guten Tag, ich habe mich heute erst hier neu angemeldet und wollte mal hören, wie es Ihnen damals mit dem Opipramol ergangen ist? Hat es Ihnen geholfen? Ich hoffe, es geht Ihnen heute wieder gut? Hier ist mein heutiger Bericht. Vielleicht könnten Sie mir auch etwas dazu schreiben. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Lg

        Wegen Depressionen und sehr großen Ängsten (es gibt mehr Dinge vor denen ich Angst habe wie umgekehrt....) u. a. Zukunftsangst, sehr starke Verlustangst bzgl. geliebter Menschen, Angst vorm Tod, Angst vor Krankheiten, insbesondere auch Ansätze von EMO (Angst vor Übelkeit/Erbrechen). Ich habe eine 2-jährige Gesprächstherapie hinter mir, die mir leider gar nichts geholfen hat. Nun gehe ich seit ca. 4 Monaten wieder zu einer Therapeutin, mit der ich auch sehr gut klarkomme. Ich habe mich all die Jahre immer gegen Antidepressiva/Medikamente gewährt und vor allem Kraft im Ausdauersport gefunden. Leider haben gerade in den letzten Monaten die psychosomatischen Beschwerden wieder extrem zu genommen, mir ist ständig schwindelig, übel und die Ängste machen mich fertig. Es ist so furchtbar morgens mit Angst aufzuwachen und abends damit einzuschlafen. Jemand, der das nicht kennt, kann gar nicht verstehen, wie furchtbar das ist. Ich habe mich daher nach Rücksprache mit meiner Therapeutin dazu entschieden, zumindest vorübergehend ein leichtes Medikament zu nehmen. Körperlich ist übrigens alles in bester Ordnung, ich habe sämtliche Fachärzte (HNO, MRT, Augenarzt, Zahnarzt, Gyn, Blutwerte, usw.) durch....Was noch hinzukommt sind Probleme an der Halswirbelsäule, was aber auch wohl wieder von meinen Ängsten/Depressionen kommt bzw. damit zusammenhängt. Der Rücken/Nacken ist komplett "fest". Ich leide momentan zudem auch unter Sehstörungen, die lt. Physiotherapeut aber damit zusammenhängen. Jedenfalls nehme ich jetzt seit 1 Woche die Opipramol 50 mg. Da ich sehr empfindlich auf Medikamente reagiere und vor allem immer große Angst vor Nebenwirkungen habe, habe ich bisher nur 25 mg abends genommen. Mein Magen rebelliert momentan noch mehr. Ich habe starke Übelkeit, Magendruck/Magengrummeln...Dabei ist das doch wirklich eine Minidosis....Ich bin mir darüber im Klaren, dass das Medikament nichts "wegzaubern" kann, sehe es als vorübergehende Stütze insb. in Verbindung mit der Therapie. Aber die Nebenwirkungen machen mich momentan komplett fertig. Ich weine jeden Tag, weil ich einfach so nicht mehr kann...Im Internet fand ich viele, vor allem ältere Erfahrungsberichte, zu Opipramol. Daher möchte ich Sie/Euch nach Eurer Erfahrung mit DIESEM Medikament fragen? Wie war es bei Ihnen/Euch mit der Nebenwirkung? Früher habe ich schon einmal Insidon genommen, davon bekam ich Haarausfall ;-( Würde mich wirklich sehr über Antworten freuen.

        Kommentar


        Lädt...
        X