#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neurologe oder Psychologe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neurologe oder Psychologe?

    Hey, ich war gestern bei meiner Hausärztin aufgrund meiner anhaltenden Schalfstörungen. Sie hat mit empfohlen einen Neurologen bzw. Psychologen aufzusuchen. (Sie hat mir also ne Überweisung gegeben)In meiner Stadt gibt es einen Neurologen und einen Neurologen/Psychologen. Zu wem soll ich nun gehen. Soll ich bei Schlafstörungen eher einen Psychologen oder Neurologen aufsuchen?
    LG


  • Re: Neurologe oder Psychologe?


    Hi
    Ich würde den Neurologen / Psychologen nehmen . Der kann besser diagnostizieren und dir auch Medis verschreiben , die dir in deiner Situation helfen .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Neurologe oder Psychologe?


      Hallo Kati,

      es ist eigentlich egal. Unter Umständen bietet ein Neurologe, der gleichzeitig Psychologe ist, auch Gesprächstherapien und dergl. an. Medikamente können aber nur Neurologen und Psychiater mit einem abgeschlossenen Medizinstudium verschreiben. LG Camie

      Kommentar


      • Re: Neurologe oder Psychologe?


        Sag ich doch .

        Kommentar



        • Re: Neurologe oder Psychologe?


          Hallo Bamb,

          dann sind wir uns eben einig ;-)

          Kommentar


          • Re: Neurologe oder Psychologe?


            Ja . Leider aus Erfahrung . Hätte ich drauf verzichten können.

            Lb Gruss

            Kommentar


            • Re: Neurologe oder Psychologe?


              Du drückst dich etwas komisch aus. Meinst du: "ja, leider sind wir uns einig. Darauf hätte ich auch verzichten können"? Das mit der Erfahrung kapier' ich nicht ganz. Soll ich das jetzt persönlich nehmen?

              Kommentar



              • Re: Neurologe oder Psychologe?


                Nein . Damit bist nicht du gemeint . Leider habe ich die Erfahrung mit einem Psy . gemacht. Daher weiß ich , wer medis verschreibt und wer das nicht darf.

                Lb Gruss

                Kommentar


                • Re: Neurologe oder Psychologe?


                  Da bin ich ja beruhigt. Ich hatte schon Angst, ich hätte dich ohne mein Wissen irgendwie mal angegriffen oder beleidigt.

                  Ich weiß es übrigens auch aus Erfahrung: Meine damalige Psychotherapeutin klärte mich darüber auf, dass sie keine Medis verschreiben darf.

                  Aber ich weiß nicht recht, was ich von Ärzten mit psychotherapeutischer Zusatzausbildung halten soll. Ich glaube, ich würde Mediziner als Therapeuten eher verschmähen. Ich habe nämlich eher die Erfahrung gemacht, dass sie nicht so leicht das bevormundende und besserwisserische Verhaltensmuster ablegen können. Das kann ziemlich nerven.

                  LG Camie

                  Kommentar


                  • Re: Neurologe oder Psychologe?


                    Ja . So war es mir auch ergangen . Die Medizinerin war immer sehr kurz angebunden ,hat aber Medis . verschrieben . Jetzt bin ich bei einer guten Psychotherapeutin mit viel Erfahrung und Zeit ( auf Antrag ).


                    Lb Gruss

                    Kommentar



                    • Re: Neurologe oder Psychologe?


                      dann trügt mich mein Eindruck also doch nicht :-)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X