#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anhaltende Schlafstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anhaltende Schlafstörungen

    Ich war vor ca. 4 Wochen wegen meinen Schlafstörungen bei meinem Hausarzt. Er verschrieb mir darauf hin Radedorm. Da ich gelesen udn gehört habe, dass dieses Medikament stark abhängig macht und ich dieses beretis seit 4 Wochen nehme, werde ich heute wieder zu meinem Hausarzt gehen und ihm meine anhaltenden Schlafstörungen berichten. Kann mir jemand einen Tip geben, welches Medikament nicht so schnell abhängig macht, wenn ja welches??? Und noch ne Frage soll ich mich zu nem Neurologen überweisen lassen oder soll ich die Entscheidung lieber dem Hausarzt überlassen??? Wie lange muss man eigentlich in der Regel auf nen Termin beim Neurologen warten?
    Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar!
    LG


  • Re: Anhaltende Schlafstörungen


    Hi
    Stimmt . Radedorm kann dich in eine Abhängigkeit bringen .
    Hast du Einschlaf oder Durchschlafstörungen ?
    Bei Einschlafstörungen könnte dir Zopiclon helfen .
    Wenn man länger anhaltende Schlafstörungen hat könnte es sinnvoll sein , einen Neurologen auf zu suchen .Hast du Stress ?
    Steckst du in einer Prüfung oder ähnliches ?
    Hast du schon Alternativen ausprobiert ?
    Was sagt dein Hausarzt ?

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Anhaltende Schlafstörungen


      Hey,
      also ich habe Einschlafstörungen. Ich bin vor einiger Zeit zu meinem Freund gezogen. Seitdem hatte ich diese Einschlafprobleme (von heute auf morgen). Meine Ärztin vermuttet, dass ich aufgrund meines jetzt längeren Arbeitsweges, den ich vorher nie hatte, mich zu sehr unter Druck setze. Pflanzliche Mittel, schlafhygiene überprüft, etc.
      Soll ich meine Ärztin selber auf nen Neurologen ansprechen?
      Achja, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hatte ich nie Schlafstörungen und auch jetzt kann ich am Wochenende perfekt schlafen, nur eben während der Woche nicht.
      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Anhaltende Schlafstörungen


        Hi
        Dann hat deine Ärztin ja Recht .Dann sind meiner Meinung nach Tabletten nicht das Richtige .
        Versuche etwas eher zu Bett zu gehen , damit der Druck kleiner wird .Und denk nicht : Ich muß jetzt schlafen !. Das hält dich davon ab .

        Lb Gruss

        Kommentar


        Lädt...
        X