#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panik nicht Schlafen zu können Dringend!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Panik nicht Schlafen zu können Dringend!


    Wie ist es bei dir, was nimmst du um normal einschlafen zu können? Bzw. kannst du mit dem Medis auch gut ausschlafen?

    Kommentar



    • Re: Panik nicht Schlafen zu können Dringend!


      du kannst essen und trinken, was du möchtest, nur keinen kaffee mehr abends und auch keinen alkohol. alkohol würde den schlaf noch mehr stören.

      woran deine schlafstörung liegt, kann nur der neurologe feststellen und therapieren oder eventuell weiter überweisen.

      Kommentar


      • Re: Panik nicht Schlafen zu können Dringend!


        das ist individuell, also von patient zu patient verschieden.

        meistens wird ein dämpfendes antidepressivum verschrieben. man kann auch dieses ad mit anderen medikamenten kombinieren, wenn es mit dem schlaf immer noch nicht klappt. der arzt legt dann fest, welche medikamente zusammen eingenommen werden dürfen.

        ich weiß, wie verzweifelt du bist. aber du wirst hilfe bekommen. das opipramol muss auch erst richtig wirken.

        ist deine ärztin am mittoch wieder da? dann rufe sie an und bitte sie dringend, dir weiterzuhelfen.

        Kommentar


        • Re: Panik nicht Schlafen zu können Dringend!


          Sie hat mir ein Termin gegeben für Mittwoch. Fals es mit dem Schlaf nicht klappt, werde ich erstmal krank geschrieben. Ich hoffe das sie mir dann irgendwie weitere Anweisungen gibt um vielleicht evtl. besser schlafen zu können.

          Kommentar



          • Re: Panik nicht Schlafen zu können Dringend!


            das ist gut. wenigstens tut sich was.

            morgen ist mittwoch, und du brauchst nicht mehr lange auszuhalten.

            ich drücke dir auf jeden fall die daumen, dass dir geholfen wird.

            trotz allem wünsche ich dir ein gutes neues jahr.

            Kommentar


            • Re: Panik nicht Schlafen zu können Dringend!


              Danke, dir auch ein gutes neues Jahr.

              Kommentar


              • Re: Panik nicht Schlafen zu können Dringend!


                Hi widder,

                So ich hab jetzt Mirtazapin bekommen, gegen meine Schlafstörung. Welche Erfahrungen hast du damit und welche Nebenwirkungen sind dir bekannt? Ich hab dem Psy-Doc erklärt das ich manchmal so ein unwirklichkeitsGefühl habe was sich Depersonalisation nennt. Der wollte mich gleich als Schizophren hinstellen, bekamm aufeinmal Angst das der mich inne Klappse stecken will. Das kann er doch nicht tun oder? Er meinte ob ich vielleicht stimmen höre oder so, ich sagte nein, der konnte aber die Angst spüren die ich hatte. Man man man aufkeinen Fall gehe in eine Klappse ich bin ja Geistig ok nur kann ich wegen der Schlaflosigkeit also meiner Depression einfach nicht mehr klar denken und fühle mich depersonalisiert. Er meinte wenn das nicht weggeht soll ich mal für 10 Tage in der Klinik bleiben, aber das will ich bei dem nicht, der Kerl macht mir Angst. Kann man auch woanders hin bzw. kennst du Kliniken die gut sind, bzw. freundliche Hilfsbereite Psy-docs sind? Ich wohn in der nähe von Frankfurt. Hab echt Angst wenn es mit Mirtazapin nicht funktioniert, wieder dahin gehen zu müssen, ich weiß ich bin nicht verrückt. Gott möge mir beistehen.

                Kommentar



                • Re: Panik nicht Schlafen zu können Dringend!


                  hi siemens07,

                  mirtazapin ist gut verträglich und stark schlaf anbahnend. bezüglich nebenwirkungen wird vereinzelt über appetitsteigerung berichtet.

                  gegen deinen willen brauchst du nicht in eine klinik, aber was wäre daran so schlimm? du wirst dort gründlich untersucht, bekommst fachärztlichen rat, und man geht gezielt auf deine beschwerden ein.

                  man ist dort sehr gut aufgehoben. wenn's nur 10 tage sind: die sind schnell um. hauptsache, es wird dir geholfen. wenn du die genaue diagnose erfährst, kann man dich optimal behandeln.

                  ich war einige male in einer klinik. es ist keine klapse - die gibt es gar nicht, sondern eine klinik für menschen wie du und ich mit unseren psychischen beschwerden (und es werden immer mehr menschen). es wäre tragisch, wenn uns nicht mehr geholfen werden würde. was wäre dann?

                  du brauchst diese hilfe, und ich finde, du solltest diese chance nutzen. überlege es dir nochmal.

                  ist dein neuer arzt neurologe?

                  Kommentar


                  • Re: Panik nicht Schlafen zu können Dringend!


                    Das ist so ne Stationäre-Klinik ich wurde von meiner Hausärztin zu diesem Kerl überwiesen, damit der sich kurz mit mir unterhält und aufschreibt was ich hab, er ist sonst nicht näher darauf eingegangen. Ich bin ja nicht dagegen in eine Klinik zu gehen, aber nicht bei solchen Leute wo ich mich nicht wohl fühle. Und in dieser Klinik konnte ich mich einfach nicht wohl fühlen, man hatte das Gefühl eingesperrt zu sein und das ist für mich noch belastender. Ich hab daraufhin einen Psychologen angerufen den meine Mutter sehr gut kennt und er meinte ich bräuchte nicht zu einem Neurologen, denn mein Problem wäre psychologisch bedingt. Leider wohnt er in Österreich sonst würde ich zu ihm gehen.
                    Man man man was einem so ne schlafstörung alles für Probleme bereiten kann, echt hammer.

                    Kommentar


                    • Re: Panik nicht Schlafen zu können Dringend!


                      PS: nein er ist kein Neurologe sondern Psychiater. Er ist ja auch nicht für mich zuständig. Wurde wie gesagt nur kurz zu ihm Überwiesen und er meinte halt wenn es ned besser wird soll ich für 10 Tage da bleiben. Ob nun das sollen als müssen gilt oder kann weiß ich jetzt nicht so ganz.

                      Kommentar



                      • Re: Panik nicht Schlafen zu können Dringend!


                        Hi
                        Deine Misere kenne ich auch . Kann schon fast ein Jahr nicht ohne Medis einschlafen . Hab schon Horror wenn es dunkel wird .Früher war ich ein echter Langschläfer , man musste mich aus dem Bett zerren .
                        Mirtazapin hab ich auch eingenommen , konnte gut damit schlafen , aber leider hatte ich auch ständig Hunger .Kopf hoch , irgendwie geht es immer weiter .

                        Lb Gruss

                        Kommentar


                        • Re: Panik nicht Schlafen zu können Dringend!


                          hi Bamb1,

                          Hast du auch das Gefühl, das du irgendwie keine Müdigkeit empfinden kannst, obwohl du schon lange auf bist? So das wenn du die Augen zu machst, im leben nie einschlafen könntest ohne Medis?

                          Wenn ja woran liegt das und wo warst du schon alles deswegen bzw. was hat man unternommen?

                          Kommentar


                          • Re: Panik nicht Schlafen zu können Dringend!


                            Hi
                            Müdigkeit empfinde ich , wenn ich entspannt bin . Am Tage ist es des öfteren der Fall , aber wenn ich ins Bett gehe ist es wie weggeblasen .Hab schon alles mögliche versucht .Von wach bleiben bis Zopiclon , eben alles . Bin in Psychotherapie und hoffe das sich bald mal was ändert .

                            Lb Gruss

                            Kommentar


                            • Re: Panik nicht Schlafen zu können Dringend!


                              genau das war auch mein problem: ich wurde nicht mehr müde.

                              Kommentar


                              • Re: Panik nicht Schlafen zu können Dringend!


                                Hallo Siemens,

                                mir fällt auf, dass du häufig von Ängsten spricht. Es wundert mich auch, dass du dich nicht wirklich müde fühlst. Hast du in letzter Zeit abgenommen, ohne weniger zu essen? Hast du Herzrasen, Haarausfall bemerkt? Du solltest deine Schilddrüse untersuchen lassen. LG Camie

                                Kommentar


                                • Re: Panik nicht Schlafen zu können Dringend!


                                  Ne Frage ich habe Baldriparan genommen hat 441,35mg Baldrian drin ist halt pflanzlich. Kann ich das mit Mirtazapin kombinieren kann da was passieren oder ist das ungefährlich?

                                  Kommentar


                                  • Re: Panik nicht Schlafen zu können Dringend!


                                    Hi Camie,

                                    Hab 2 Kilo angenommen, das aber weil ich kaum Hunger hatte wegen meiner Depression. Haarausfall hab ich keine, Herzrasen auch nicht. Nur einmal als ich das Opipramol genommen hatte, hatte ich Abends son stärkeres Herzklopfen. Also wenn du Schilddrüse untersuchen lassen, mit Blutabnehmen und checken meinst, dann hab ich das. Hab keine Über- oder Unterfunktion, Blutwerte sind ok. Weiß trotzdem nicht woran das liegt, dachte zuerst das ich eine Manie oder so habe aber ich bin nicht so aktiv wie ein Maniker und hab auch nicht die Symptome ausser halt das ich irgendwie kaum schlafen kann.


                                    PS: @widder kann man Opipramol frühs nehmen und abends dann Mirtazapin? Oder werde ich davon vielleicht auch Mittags benebelt davon?

                                    Kommentar


                                    • Re: Panik nicht Schlafen zu können Dringend!


                                      PS: kleiner schreibfehler meinte abgenommen nicht angenommen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Panik nicht Schlafen zu können Dringend!


                                        Hallo Siemens,

                                        bei mir begannen die Schlafstörungen auch mit plötzlich auftretenden Angstzuständen. In dieser Zeit konnte ich auch nur wenige Stunden schlafen. Wenn Du unter Depressionen und Ängsten leidest, solltest du auf jeden Fall auch begleitend eine Psychotherapie machen. Denn die scheinen die Ursache deiner Schlafstörungen zu sein. Setzte bitte nicht nur auf Medikamente. LG

                                        Kommentar


                                        • Re: Panik nicht Schlafen zu können Dringend!


                                          Nein meine Schlafstörung hat ja nicht mit Ängsten angefangen. Ich war bevor die Schlafstörung anfing, vollkommen zufrieden mit mir und meinem Leben. Als ich dann einmal die Nacht durchgemacht habe konnte ich plötzlich nicht mehr schlafen. Der Grund ich hatte mal im Fernsehen kurz ne Repo gesehen, das Thema war Burnout-Syndrom. Naja ich hab mir das nur kurz angesehen und dachte das wenn man ein Tag lang nicht schläft bzw. dann nicht mehr schlafen kann obwohl man will, man ohnmächtig wird, also nen Burnout bekommt. Ich wusste schon das das nicht so ist, nur in diesem Moment wo ich schlafen wollte und ich nicht müde war bekam ich ganz kurz ne Angst hoch. Hab mich ins Bett gelegt und wollte krampfhaft einschlafen und dann ging nichts mehr. Und so fings dann an. Könnte sein das das Problem genau da liegt, nur wie kann man das Rückgängig machen? Hilft dagegen Hypnose so das ich das vergesse, was an dem Tag passiert war? Vielleicht kann ich dann wieder normal schlafen....

                                          Kommentar


                                          • Re: Panik nicht Schlafen zu können Dringend!


                                            Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Sendung über Burnout derartig traumatisch sein kann, dass du über Tage nicht in der Lage bist nachts zu schlafen. Wieso ging dir die Dokumentation denn so nahe, wenn du so zufrieden bist? Bitte fass das nicht als anmaßend auf, aber du solltest den Gedanken, dass die Dokumentation nicht die Ursache, sondern lediglich ein Auslöser war, zumindest zulassen. Als meine Panikattaken damals auftraten, fand ich mein Leben auch okay und wollte mir nicht eingestehen, dass vieles im Argen lag und ich ein empfindsamer Mensch bin, der dem eben nicht so einfach standhält. Bitte versteh mich nicht falsch, ich bin auch kein Freund des Psychologisierens, aber wenn Schlafstörungen, Depressionen und dergl. so plötzlich bei einem Erwachsenen auftreten, leidet eben auch oft die Seele - und das nicht nur als Folge der Erkrankung. LG Camie

                                            Kommentar


                                            • Re: Panik nicht Schlafen zu können Dringend!


                                              hi siemens07,

                                              ob du opipramol mit mirtazapin (beides antidepressiva) kombinieren kannst, glaube ich nicht. aber ich will und kann dir das auch nicht sagen, denn das bestimmt allein der arzt.

                                              bitte mache keine experimente, wenn's dir auch noch so schlecht geht (ich kann dich trotzdem verstehen). wenn du alles zusammen nimmst, kann es sein, dass du mit heftigen nebenwirkungen zu kämpfen haben wirst, und dann fühlst du dich vielleicht noch schlechter und bekommst von psychopharmaka einen falschen, entmutigenden eindruck.

                                              baldrian kannst du ruhig nehmen. an die wirkung glaube ich nicht so ganz, aber ich habe auch schon positives darüber gelesen.

                                              fühle dich gedrückt. kopf hoch.

                                              Kommentar


                                              • Re: Panik nicht Schlafen zu können Dringend!


                                                Ich kann mir meine Schlaflosigkeit einfach nicht anderster erklären. Ausser halt das ich anfang so langsam vielleicht Geisteskrank zu werden, obwohl ich mich völlig normal fühle. Ich hab keine Symptome einer Psychose oder eines Schizophrenen, also kann ich mir es nicht erklären. Ich konnte aber mal wieder 2tage 6std lang schlafen. Ich hab gemerkt wenn ich mich nicht so reinhänge, sondern ganz locker lasse und mich in den Schlaf fallen lasse geht es.

                                                Kommentar


                                                • Re: Panik nicht Schlafen zu können Dringend!


                                                  Also mein Arzt hat gemeint das ich Opipramol frühs nehmen kann und abends dann Mirtazapin. Das Mirtazapin hab ich noch nicht genommen, weil ich es erstmal ohne Versuchen will. Ich nehme 600mg Baldrian und dann Opipramol, also bisjetzt konnte ich damit einschlafen. Könnte aber auch sein das ich die Angst vorm schlafen schon fast besiegt habe und ich mich eben einfach locker mache, die Tabletten nehme und mich einfach Schlafen lege. Mich plagt aber bisjetzt nur eine Sorge und das ist diese Depersonalisation, echt nervig. Solange ich aber nicht daran denke ist sie weg, sobald ich nur kurz dran denke ist sie wieder da. Versuche nun das in den Griff zu bekommen...

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Panik nicht Schlafen zu können Dringend!


                                                    So konnte nun 4Tage lang 6std schlafen, das ist für mich schonmal ein Erfolg. Ich schaffe es mit Baldrian 600mg und Opipramol, Entspannung, ne kurze Massage und dann Schlaf ich einfach ein ohne es zu merken. Ich hoffe das geht jetzt so weiter und ich komme wieder auf 8std Schlaf. Ich werde aber trotzdem zu einem Neurologen gehen, er kann mir hoffentlich verstärkt unter die Arme greifen.

                                                    mfg und vielen lieben Dank für deine Unterstüzung widder. Möge Gott dich dafür belohnen...

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X