#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Kuzorra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Kuzorra

    Hi
    Wollt mich nur erkundigen ,wie es bei dir jetzt mit dem Schlaf aussieht???

    Lb Gruss(,-))


  • Re: An Kuzorra


    hi kuzorra, möchte auch gerne wissen, wie es dir geht.

    gruß
    barbara

    Kommentar


    • Re: An Kuzorra


      Hallo ihr Lieben!

      Ja soweit,so gut.Bin die Woche schon wieder beim Doc gewesen.Der hat mir jetzt ne Überweisung gegeben für einem Termin im Schlaflabor!Da hab ich auch gestern gleich einen Termin gemacht für Anfang Dezember.Hat damit schon jemand Erfahrungen?Die Ärtztin von der Station sagte mir das ich auf keinenfall meine Medis noch ändern soll.Zolpidem wäre ein gutes Mittel!
      Ich soll halt versuchen die Dosis noch runter zu bekommen...erstmal von 2 auf 1 1/2 den Rest würde man dann sehen.
      Sodas war meine Woche bis jetzt.Würde mich freuen wenn ihr mir was zum Schlaflabor sagen könntet!


      Liebe Grüße


      Kuzorra

      Kommentar


      • Re: An Kuzorra


        hallo kuzorra,
        fein, dass du dich gemeldet hast. ich war noch nie in einem richtigen schlaflabor, doch eine ähnliche untersuchung wurde bei mir schon durchgeführt.

        man wird dich "verkabeln", d.h. viele elektroden am kopf, oberkörper, armen und beinen befestigen.

        dein schlafverhalten wird dann aufgezeichnet. meistens wird man auch am monitor die ganze nacht beobachtet. alle bewegungen, deine traumphasen, die schlaftiefe, d.h. alle schlafrelevanten ereignisse, auch das wachliegen, werden dokumentiert.

        ich durfte keine medikamente nehmen während der aufzeichnung.

        am nächsten morgen wird ausgewertet. bei mir wurde festgestellt, dass meine tiefschlafphasen nicht in ordnung waren, d.h. sie waren viel zu kurz. ich habe zwar geschlafen, jedoch nicht tief genug.

        jetzt weiß ich, warum ich mich morgens nie erholt gefühlt habe. mit zopiclon schlafe ich wieder fester und ausreichend tief.

        so ein schlaflabor ist total interessant.

        ich wünsche dir alles liebe und viel glück.

        Kommentar



        • Re: An Kuzorra


          Hi Kuzorra

          Lieb das du dich gemeldet hast.Hört sich gar nicht so schlecht an.Mit dem Schlaflabor habe ich leider keine Erfahrung,aber es kann ja möglich sein ,dass man die Ursache für dein Problem dort findet.

          Meld dich mal wieder

          Lb Gruss Bamb1

          Kommentar


          • Re: An Kuzorra


            ja das hat man mir auch schon gesagt,wobei mein Therapeut sagt das meine Störungen vermutlich von der Pysche her kommen.Naja mal sehen was noch so kommt.Bin auf jeden froh das ich keine richtigen Benzos brauch um über die Runden zu kommen!

            Kommentar


            • Re: An Kuzorra


              weiß eigentlich jemand welches Medi von der Wirkung her Stärker ist?
              Zolpidem 10mg oder Zopiclon 7,5mg???

              Kommentar



              • Re: An Kuzorra


                Hi Kuzorra

                Da kann ich dir leider nichts zu sagen.
                Habe nur Zopi 7,5 genommen.
                Vielleicht weiß es ja Widder??.

                Tschau

                Kommentar


                • Re: An Kuzorra


                  hi kuzorra,

                  ich habe zwischen beiden medis keinen unterschied feststellen können.

                  es kommt wohl auch immer auf die psychische verfassung an, ob und wie das medi wirkt.

                  manchmal half mir zopiclon überhaupt nicht, dafür zolpidem und umgekehrt.

                  es sind auf jeden fall zwei schlafmittel aus derselben gruppe. von daher denke ich, dass sie gleich stark wirken sollen.

                  es gibt noch ein drittes mittel aus der Z-gruppe. wie es heißt, weiß ich im moment nicht. es wird auch, glaube ich, kaum verschrieben.

                  liebe grüße

                  Kommentar


                  • Re: An Kuzorra


                    ja Zalepon....ist aber noch schneller ausgeschieden als zopi zolpi....von daher nicht zu empfehlen!Aber danke für die Antwort!

                    Mfg Kuzorra

                    Kommentar



                    • Re: An Kuzorra


                      also gestern habe ich auch das Zopiclon nehmen müssen,hattest recht Widder...bei mir hat es fast gar nicht gewirkt,musste noch 15mg Zolpidem nehmen damit ich schlafen konnte!

                      Liebe Grüße

                      Kuzorra

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X