#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse und Schlaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüse und Schlaf

    hallo, an alle schlafgestörten:

    wie sind eure schilddrüsenwerte? es gibt einen engen zusammenhang zwischen schilddrüsen-fehlfunktionen und schlafstörungen.

    wie bekannt, leide ich seit nunmehr 40 jahren an schweren schlafstörungen. keine tablette der welt konnte mir helfen.

    vor 2 jahren dann schlug mein arzt vor, die schilddrüsenwerte zu bestimmen. wobei ich sagen muss, dass man heute von anderen werten ausgeht, als noch vor 10 jahren. heute werden aufgrund neuer untersuchungsmethoden schilddrüsenerkrankungen schneller entdeckt. so ist es nicht verwunderlich, dass bereits jeder dritte schilddrüsenprobleme hat, ohne es zu wissen.

    ich habe eine schilddrüsen-unterfunktion.

    seit 2 jahren nehme ich das sd-hormon "thyroxin". schon nach wenigen monaten bemerkte ich, dass mein schlaf immer besser wurde und sich mein allgemeinzustand auch erheblich verbesserte. auch war ich kaum noch depressiv.

    bitte bei schlafstörungen immer auch die schilddrüse untersuchen lassen!!! ganz wichtig!!


  • Re: Schilddrüse und Schlaf


    Hi Widder

    Meine Schilddrüse ist ok.Mein HA hat mich zum Nuklearmediziner überwiesen,da er sich meinen Zustand nicht erklären konnte .
    Mein Schlafproblem hat,
    wohl mit einem alten Trauma zu tun,dass jetzt wieder hochgekommen ist,und mir eine Depression beschert hat.Ich glaube die Ärzte haben bei Schlafstörungen
    oft die Schilddrüse in Verdacht(wenn,s gute sind).

    Gruss Bamb1

    Kommentar


    • Re: Schilddrüse und Schlaf


      bei mir wurden vor 13 jahren mal knoten,wohl gutartige bei einer kur festgestellt,ob sie auch schlafstörungen verursachen können?

      schilddrüsen blutwerte sind normal!

      ich wünsche euch allen eine gute nacht mit SCHÖNEN träumen
      lg

      Kommentar


      • Re: Schilddrüse und Schlaf


        ob die sd-knoten schlafstörungen verursachen, kann nur der experte beantworten. aber ich glaube nicht, dass die knoten das bewirken können.

        gute nacht!

        Kommentar



        • Re: Schilddrüse und Schlaf


          DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!

          Kommentar

          Lädt...
          X