#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zoplicon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zoplicon

    hallo,
    habe heute gehört das der arzt nur einmal in qutal,
    bis zu 20 zoplicon verschreiben darf,
    stimmt das?
    danke für antworten
    mfg


  • Re: zoplicon


    HI

    Hab ich noch nichts von mit bekommen.
    Vielleicht kann Widder dazu was sagen?.
    Würde mich auch interessieren.

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: zoplicon


      hallo widder ,kannst du mir sagen ob es richtig ist das der arzt nur einmal pro quatal bis zu 20 zoplicon verschreiben darf,habe eine freundinn die muss den rest den sie brauchr auf privatrezept kaufen!
      ist das rechtens?
      weiss vieleicht jemand anders bescheid?
      lg

      Kommentar


      • Re: zoplicon


        hallo zusammen,

        also das wäre mir neu.
        aber ich habe meinen arzt einmal gefragt, ob ich eine größere packung haben könnte (es werden ja nur 20 stück verschrieben), doch er lehnte ab.

        auch in meiner situation, die ja schon viele jahre besteht, gibt es für mich keine größere packung zopiclon.

        aber möglich wäre es, dass die kasse bei schlaftabletten strenger ist, um missbrauch zu verhindern.

        obwohl ich bei anderen psychopharmaka immer eine großpackung von 100 stück erhalte (damit kann ich auch missbrauch treiben), bleibt es immer nur bei 20 zopiclon.

        liebe grüße

        Kommentar



        • Re: zoplicon


          hallo widder,
          bekommst du denn auch nur 1mal im quatal 20 stk verschrieben,oder pro rezept im laufe der 3 monate?
          lg

          Kommentar


          • Re: zoplicon


            ich bekomme ein rezept öfter im quartal, sogar so oft ich will (aber immer nur die zwanziger).

            (oh, ich hatte die frage falsch beantwortet).

            also nicht nur eine packung pro quartal. bei schlimmen nächten wäre das ja viel zu wenig.

            Kommentar


            • Re: zoplicon


              ich habe vergessen, zu erwähnen, dass ich vor vielen jahren auch das rezept privat zahlen musste. doch nur etwa für ca. ein halbes jahr, danach nicht mehr.

              Kommentar



              • Re: zoplicon


                zum Thema...es gibt bei diesen Medis nur 20er Packungen,das ist schon die größte Packung.Ist bei Zolpidem und Zopiclon so.
                Deswegen bekomm ich von meinem Artzt auch öfters ein Rezept!
                Und wer Missbrauch machen will,der macht es dann auch evtl. anders an die Tabletten zu kommen!
                Ich kenn jemanden,der muss bis zu 80mg Zolpi pro Tag nehmen....Irre!!!!

                Kommentar


                • Re: zoplicon


                  Oh,je
                  Da wird seine Leber bald in Fransen hängen,
                  wenn man es so sagen kann .

                  Lb Gruss

                  Wie steht es denn bei dir???

                  Kommentar


                  • Re: zoplicon


                    Naja bin wieder bei 20mg pro Nacht,weil ich mit dem Zopiclon keinen Erfolg hatte.Auch das Dipiperon hatte ich ja schon nit vertragen.Ich denke mal so wie alle Neuroleptika.Bekomm immer starke Kopfschmerzen und Übelkeit...
                    Werde jetzt versuchen ohne Hilfsmittel mich langsam runter zu schrauben.Ging ja immerhin schon von 40 auf 20mg!
                    Ich hoffe ich schaffe es...die Gesprächstherapie hilft auf jedenfall dabei mein Ziel zu erreichen.Gehen die so stark auf die Leber?
                    Also meine Leberwerte sind besser,als wo ich noch Alkohol getrunken habe(jetzt gar keinen mehr)!

                    Kommentar



                    • Re: zoplicon


                      hallo kuzorra, hast du schon andere neuroleptika ausprobiert? wie sieht es aus mit chlorprothixen oder levomepromazin?

                      ich kann auch zopiclon nicht allein nehmen, sondern immer in kombination mit einem ad und einem nl.

                      welche medis kombinierst du?

                      wenn du die richtige kombination hast, besteht aussicht auf besseren schlaf.

                      würde mich auf deine antwort freuen.
                      viel glück weiterhin mit der gesprächstherapie.

                      Kommentar


                      • Re: zoplicon


                        Also levomepromazin hatte ich schon einmal bekommen und Doxepin hatte ich auch schon!Beide sind mir wiegesagt nicht bekommen.Danach hatt ich das Dipiperon und auch damit hatte ich schwierigkeiten.
                        Im moment nehm ich halt nur das Zolpidem.Will echt das dass weniger wird und ich wieder besser schlafe!

                        Gruß Kuzorra

                        Kommentar


                        • Re: zoplicon


                          ich hoffe, dass du heute gut schläfst. bitte verzweifele nicht. fühle dich umarmt.

                          barbara

                          Kommentar


                          • Re: zoplicon


                            Hi Kuzorra
                            Du wirst es schaffen,mußt dran glauben.Das ist ganz wichtig.Hast wie ich lese ja auch schon Erfolg.
                            Und 80mg Zop können auf Dauer nicht gut für den Körper sein(der von dem du gehöhrt hast ).
                            Vielleicht gibt es für ihn ja auch eine Alternative.

                            Komm gut durch die Nacht
                            Bis dann Bamb1 .

                            Kommentar


                            • Re: zoplicon


                              DANKE;DANKE...ich wünsche euch auch eine Gute Nacht mit gutem Schlaf!

                              Kommentar


                              • Re: zoplicon


                                nachti schlaf gut oder guten morgen! nachti bey

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X