#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zähneknirschen & Reden im Schlaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zähneknirschen & Reden im Schlaf

    Hallo,

    mein Freund sagt mir mittlerweile jeden Morgen, dass ich im Schlaf rede sowie mit den Zähnen knirsche (jeden Morgen Schmerzen im Kiefer, trotz Knirschschiene), so dass er davon aufwacht und auch nicht zum schlafen kommt.

    Was kann ich dagegen tun? Hab es schon mit Entspannungsübungen usw. versucht, aber nichts hilft wirklich.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß
    Alegra


  • Re: Zähneknirschen & Reden im Schlaf


    du solltest auf jeden fall einen spezialisten aufsuchen, damit das zähneknirschen behandelt wird.

    deine zähne nutzen sich sonst ab, und es besteht die möglichkeit, später an tinnitus zu erkranken. außerdem können verspannungen und kopfschmerzen entstehen.

    das sprechen im schlaf ist harmlos.

    Kommentar


    • Re: Zähneknirschen & Reden im Schlaf


      Hallo! Bin auch ein Knirscher! Beim Zahnarzt gibts eine Kunststoffschiene, die man nachts über die Zähne legt. Wie das genau geht weiß ich "noch" nicht. Werde mir auch bald eine geben/machen lassen.

      Viele Grüsse, Britta

      Kommentar

      Lädt...
      X