#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tryptophan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tryptophan

    hallo,

    ich habe heute erfahren das einem trytophan beim einschlafen helfenkann.da ich von zeit zu zeit grosse einschlafstörungen habe.tryptophan ist eine aminosäure die mit bestimmten lebensmittel wie z.B Milch aufgenommen wird.Nun weiss ich leider nicht wieviel ich von diesen lebensmittel zu mir nehmen müsste um eine schlaffördernde wirkung zu erreichen.es gibt tryptophan auch in tablettenform,ist allerdings dann sehr teuer.das biligste was ich bisher gesehen habe 19.99€ und eigentlich mag ich es auch lieber erst natürlichere sachen zu probieren.

    hoffe jemand weiss rat.

    danke


  • Re: tryptophan


    Hi Blume
    Wie sieht es denn mit Baldrian,Hopfen und co aus?
    Schon mal versucht?
    LB Gruss Bamb1

    Kommentar


    • Re: tryptophan


      ja,hab ich alles schon durch und hat so´ne mittelmässige wirkung....

      Kommentar


      • Re: tryptophan


        es gab früher ein medikament "kalma", das mir vom neurologen verschrieben wurde (zahlt die kasse).

        ob es das medi noch gibt, weiß ich nicht. vielleicht gibt es jetzt mehr auswahl mit diesem wirkstoff. einfach mal googeln oder den neurologen fragen.

        mir hat das medi gegen meine schlaflosigkeit leider nicht geholfen.

        Kommentar



        • Re: tryptophan


          HI Blume
          Wann hast du die Schlafschlechtnächte ?
          Sorgen?
          Menses? wenn weiblich
          Stress?
          Will nicht neugierig sein.

          LB Gruss Bamb1

          Kommentar


          • Re: tryptophan


            mmh,ich weiss leider nicht woran es liegt. brauch sowieso immer sehr lang zum einschlafen aber manchmal klappt´s halt gar nicht.und akute probleme hab ich in der zeit auch nicht.

            hab schon vieles ausprobiert muskelentspannang nach jakobs halt viele pflanzliche mittelchen,ein entspannungsbad u.s.w aber in der zeit hilft dann irgendwie gar nichts...

            Kommentar


            • Re: tryptophan


              Hi Blume

              Schlafhygiene?
              Keinen Kaffee ab Mittags,Aufregende Filme,
              Diskussionen am Abend usw.
              Oder wie Widder vorschlägt Kalma probieren.
              Es gibt auch noch L-Tryptophan ,ist etwas billiger.
              Oder akzeptieren, dass der Schlaf manchmal nicht so will.
              Ich hab leider dass Problem jede Nacht.

              LB Gruss Bamb1

              Kommentar



              • Re: tryptophan


                ja,ich weiss das es l-tryptophan in tablettenform gibt aber ich dachte da tryptophan auch in lebensmittel stecken wie banane,milch und käse ob jemand weiss wieviel man davon benötigt um den einschlaffördernden effekt zu nutzen...

                Kommentar


                • Re: tryptophan


                  ich weiß, wie schlimm das ist.

                  die schlafstörung ist an sich nicht so gravierend wie der tag danach, wenn man sich kaputt und erschöpft fühlt. man weiß nicht, wie man den tag überstehen soll, und man ist fix und fertig.

                  bitte nicht verzweifeln.

                  es gibt hilfe. einige antidepressiva, die schlafanbahnend sind, helfen wirklich. man kann sie auch mit neuroleptika kombinieren. grundsätzlich bei schlafproblemen den neurologen aufsuchen. er ist der kompetente ansprechpartner.

                  ganz WICHTIG ist es, die schilddrüse überprüfen zu lassen. seitdem meine unterfunktion behandelt wird (die durch zufall entdeckt wurde), schlafe ich wesentlich besser. ich schlafe wieder durch, was vorher unmöglich war. zur schilddrüsenuntersuchung einen endokrinologen, internisten oder nuklearmediziner konsultieren!

                  Kommentar


                  • Re: tryptophan


                    meine schilddrüse habe ich checken lassen,die ist ok.ich bin ja u.a wegen den schlafstörungen zum arzt gegangen und zum neurologen aber die haben nichts gefunden.

                    es ist aber nach meiner einschätzung auch nicht soo schlimm das ich hätere medis einnehmen müsste.ich habe diese schlafstörungen ja zum glück nur in intervallen.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X