#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2-3 Stunden Schlaf in der Nacht wegen Nase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2-3 Stunden Schlaf in der Nacht wegen Nase

    Hallo, ich wollte mal fragen ob Sie/Ihr noch einen Rat wisst. Immer wenn es Abends ans schlafen gehen geht, geht meine Nase völlig zu. Es helfen keine Nasensprays mehr und ich kann dann höchstens 2-3Stunden in der Nacht schlafen. Über Tag bin ich dann immer so müde, dass ich bald einschlafen und das ist beim Autofahren ja nicht so klasse. War mal vor längerem beim HNO, der meinte meine Naseninnenwände sind schief und sollte mir überlegen ob ich mich mal operieren lasse. Denken Sie/Ihr das es dadurch besser wird? Das Problem ist nur meine Krankenkasse übernimmt die OP nicht, die sagen ist eine Schönheits-OP, was kann ich noch tun damit ich endlich wieder schlafen kann? Danke


  • Re: 2-3 Stunden Schlaf in der Nacht wegen Nase


    das tut mir so leid, dass du solche probleme hast.

    vielleicht kann dir der homöopath oder heilpraktiker helfen. wenn du nachts im bett liegst, lagerst du deinen kopf sehr flach? wenn ja, hast du schon probiert, ob die nase freier wird, wenn du deinen kopf höher legst?

    man kann auch selbst harmlose nasentropfen herstellen. leider habe ich kein genaues rezept, aber du brauchst nur kochsalz und wasser. vielleicht erfährst du bei google etwas darüber.

    oder du versuchst minzöl (supermarkt oder apotheke), aber nicht das japanische heilpflanzenöl, das ist zu stark. minzöl jedoch nicht direkt in die nase, sondern etwas auf der oberlippe verteilen.

    Kommentar


    • Re: 2-3 Stunden Schlaf in der Nacht wegen Nas


      hi pfälzermaus, hast du schon prüfen lassen, ob es sich evtl. um eine allergische reaktion handelt? das könnte vielleicht die ursache des problems sein. hausstaub, pollen etc... können solche symptome ebenfalls auslösen. ansprechpartner ist der allergologe.
      alles gute
      crashdog

      Kommentar


      • Re: 2-3 Stunden Schlaf in der Nacht wegen Nase


        Mir hilft leider kein Nasenspray mehr. War auch schon beim Allergologen und leide unter Hausstaubmilben, usw. Allergie. Aber die meinte ja meine Naseninnenwände sind schief und auf Dauert werde ich den schnupfen nicht los, wenn ich mich nicht operieren lasse. Aber momentan bin ich echt pleite, da ich keine Arbeit habe und kann nicht mal regelmässig meine Krankenversicherung zahlen.

        Kommentar



        • Re: 2-3 Stunden Schlaf in der Nacht wegen Nas


          Hallo nochmal,
          was unternimmst Du - abgesehen von dem inzwischen unwirksamen - Nasenspray gegen Deine Allergie? Benutzt Du Allergikerbettwäsche? Machst Du evtl. eine Behandlung zur Desensibilisierung? Oder nimmst Du Antihistaminika? Letztere haben mir gegen ähnliche Beschwerden geholfen. Im Endeffekt war bei mir der "Spuk" aber erst vorbei nach einem Wohnungswechsel. Das Haus, in dem ich damals wohnte, war ein echter Uraltbau und umrankt von hübschen Pflanzen, gegen deren Pollen ich dann auch noch allergisch reagierte - war halt Pech, nun wohne ich in einer "normalen" Neubauwohnung und bin diese Probleme weitestgegend los. Kommt es doch nochmal dazu, nehme ich Cetirizin und gut ist.
          Ich glaube nicht, daß die OP die beste Idee ist, denn die ändert ja nichts an der Ursache Deines Problems, nämlich der Allergie(n).
          Alles Gute
          crashdog

          Kommentar


          • Re: 2-3 Stunden Schlaf in der Nacht wegen Nase


            Hallo....... Habe gleiches Problem wie du. Nasenwand ist schief und Allergie. Habe schon 2 mal OP gehabt, hat nichts genützt... und gegen Allergie habe ich mir jetzt eigenes bettsystem zugelegt. War zwar teuer, nützt aber.Kann jetzt auch die Tabletten weglassen die ich vorher genommen habe. Natürlich sind Teppiche Vorhänge und andere Staubfänger zu entfernen.

            Kommentar

            Lädt...
            X