#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Absolute Schlaflosigkeit n.Depression

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absolute Schlaflosigkeit n.Depression

    Habe Seit März eine Depression,die mit Mirtazapin und später mit Ludiomil und Tavor behandelt wurde.
    Anfangs gings gut mit dem schlafen.Jetzt nehm ich wieder Mirtazapin (Ludiomil hatte sehr unangenhme Nebenwirkungen)und zusätzlich 3.5 mg Zopiclon um einigermaßen schlafen zu können.Ich habe alles mögliche ausprobiert um keine Med. mit Suchtpotenzial zu nehmen. Aber nichts hat geholfen ,
    immer nur für eine Nacht .Weiß jemand sonst noch etwas?


  • Re: Absolute Schlaflosigkeit n.Depression


    ludiomil und tavor machen leider süchtig. es sind sogenannte "benzo-diazepine".

    wenn du mit mirtazapin und zolpidem (oder zopiclon) zurechtkommst, dann frage deinen arzt, ob du die beiden medis weiternehmen kannst.

    alles gute.

    Kommentar


    • Re: Absolute Schlaflosigkeit n.Depression


      Danke Widder
      Meine Psychologin hat mir eigentlich Chloraldurat
      verschrieben.Die helfen mir aber nicht so gut.
      Das Schlafen ist mein Heiligtum,wenn ich nicht schlafen kann ,bin ich kein Mensch.
      Also nehm ich Zopiclon, die ich noch von meinem
      Hausarzt habe.Hoffe ich finde noch was anderes ,oder meine Psychologin.Ich möchte eigentlich ohne das Zopi auskommen.
      Gruss Bamb1

      Kommentar


      • Re: Absolute Schlaflosigkeit n.Depression


        mit zopiclon machst du nichts falsch. ich nehme es seit 15 jahren und setze es immer wieder für einige zeit ab. ich habe noch nie entzugssymptome gehabt, und mir geht es prima.

        mir ist lieber, ich nehme das medi als diese zermürbende wachliegerei. ich will schlafen, sonst nichts.

        aber das musst du selbst wissen. es ist immer besser, ohne medis auszukommen. einfach mal ausprobieren.

        Kommentar



        • Re: Absolute Schlaflosigkeit n.Depression


          Hallo Widder
          Was machst du während deiner Absetzphasen ?Kannst du dann so schlafen?
          Ich habe ein neues Problem hinzubekommen oder bemerke es jetzt.Seit ein paar Tagen habe ich Herzrasen .Werde es erstmal ignorieren.
          Liebe Grüsse bamb1

          Kommentar


          • Re: Absolute Schlaflosigkeit n.Depression


            wenn ich zopiclon absetze, kann ich manchmal schlafen, manchmal nicht. es ist ganz unterschiedlich.

            ich hatte früher öfter herzrasen, wenn ich mehrere nächte kaum geschlafen hatte, aber ich würde mir keine sorgen machen: das herz hält das aus.

            trotzdem zum arzt gehen und checken lassen. nur zur beruhigung.

            Kommentar


            • Re: Absolute Schlaflosigkeit n.Depression


              Hi Widder
              Vielen Dank für dein Interesse.
              Im März sind EKGs geschrieben worden.Kommentar der Ärzte , Sinustachykardie, oder ein wenig schnell.
              Vermute, ich bin psychisch ,tachykard.
              Bis dann Bamb1

              Kommentar



              • Re: Absolute Schlaflosigkeit n.Depression


                Hi Bamb,
                Zop nehme ich seit 6 Jahren und schlafe damit hervorragend. Nehme allerdings nur eine halbe 7,5 mg oder eine ganze 3,75 mg. Allerdings kann ich ohne diese nicht schlafen und denke schon, dass dies süchtig macht. Meine Neurologin hatte mir das verschrieben, sie ist leider vor kurzem gestorben und ich hänge in der Luft und muss mir einen neuen Neuro suchen.
                Widder, ich kann ohne dieses Medikament nicht schlafen und frage mich wiso dein Arzt dir das so lange verschreibt. Wie lang sind denn dein Phasen ohne Medi?

                Kommentar


                • Re: Absolute Schlaflosigkeit n.Depression


                  hallo hei53,

                  ich denke, dass ich das solange verschrieben bekommen habe, weil ich wohl nie mehr in meinem leben vernünftig schlafen werde.

                  nächstes jahr werde ich 60. das problem besteht seit meinem 19. lebensjahr. das weiß mein arzt, und im grunde genommen bin ich ein hoffnungsloser fall. es ist mein schicksal, an schlafstörungen zu leiden, und ich finde mich langsam damit ab.

                  erwähnen möchte ich noch, dass, wenn man einmal mit schlafmitteln anfängt, wie ich, der körper sich sehr wohl daran gewöhnt. deswegen muss man aber nicht unbedingt süchtig sein. jedoch, schlafmittel über jahre hinaus einzunehmen ist immer bedenklich.
                  deshalb heißt es auch immer, dass schlafmittel nur für kurze zeit genommen werden sollten.

                  alles liebe

                  Kommentar


                  • Re: Absolute Schlaflosigkeit n.Depression


                    Hallo widder,
                    hat man bie dir eigentlich mal herausgefunden warum die nie schlafen kannst? Es muss doch eine Usache haben. Bei mir weiß ich das leider auch nicht so genau warum. Fing jednfalls mit den Problemen der Schilddrüse an. Nun hat allerdings mein jetziger HA festgestellt, dass meine Schildrüse sehr klein ist. Wurden jetzt rest einmal TSH Bestimmungen gemacht. Er hat mir auch ohne Kommentar das Zop weiter verschrieben. Werde im Oktober einen anderen Neurolgen zu Rate ziehen. Ist zwar alles sehr umständlich für mich, aber was soll`s.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X