#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein erholsames Durchschlafen mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein erholsames Durchschlafen mehr

    Guten Tag,

    auch wenn es paradox klingt, schlafe ich, seitdem ich nach 4 Monaten Arbeitslosigkeit wieder arbeite, nicht mehr richtig durch, das heißt, ich werden nachts 1 - 2 x wache und fühle mich dann, wenn der Wecker um 6 Uhr klingelt, total gerädert und unausgeschlafen, so fühle ich mich dann leider oft den ganzen Tag auch noch so, und habe nach der Arbeit kaum noch Energie für den Haushalt, den Sport oder sonstiges.

    Bei meiner letzten Stelle und auch bei anderen zuvor, konnte ich um 23.45 Uhr schlafen gehen und um 5.45 Uhr beim Weckerklingeln erholt und gut ausgeschlafen direkt aufstehen und fröhlich den Tag beginnen.

    An meinem Beispiel möchte ich Euch darlegen, wie eng diese Zusammenhänge mit Zufriedenheit im Beruf/in der Liebe usw. mit gutem Schlaf sind.

    Ich werde mir eine andere Stelle suchen müssen, da ich mich irgendwie in der Wahl vergriffen habe, habe einen kurzen Anfahrtsweg,keine schlechte Bezahlung und recht nette Kollegen, aber die eigentliche Tätigkeit dort macht mir keinen Spaß mehr ! Sicher ist das der Grund meines schlechten Schlafs, denn ich habe festgestellt, wenn ich im Job zufrieden bin und ALLE Eckdaten stimmen, schlafe ich wie ein Murmeltier.

    Vielleicht solltet Ihr auch `mal über solche Dinge nachdenken, denn das kann ein Grund sein für schlechten/gar keinen Schlaf...

    Liebe Grüße

    GG


  • Re: Kein erholsames Durchschlafen mehr


    gut, dass du selbst die ursache deines problems erkannt hast. vielleicht hast du glück und du findest eine neue arbeitsstelle. ich wünsche dir alles liebe.

    Kommentar


    • Re: Kein erholsames Durchschlafen mehr


      Nun tu dir aber - bevor du kündigst - noch den Gefallen uns lasse deinem Körper ein wenig Zeit sich auf die Umstände einzustellen.

      Ein viertel Jahr solltest du mindestens "justieren" und dabei darauf achten, das dein Körper jede Nacht die MÖGLICHKEIT hat, sich 8 Stunden zu erholen. Auch auf ggf. Änderungen in der Schlafhygiene achten!!!

      Der Schläfer

      Kommentar


      • Re: Kein erholsames Durchschlafen mehr


        Hallo Schläfer,

        das interessante ist, daß, wenn ich gut schlafe/durchschlafe, ich mit 6 Std. Schlaf auskomme, vor 4 Jahren hatte ich einen Traumjob, ging um 23.45 Uhr schlafen und wachte mit dem Wecker um 5.45 Uhr gut ausgeschlafen und super gelaunt auf, das Jahr zuvor habe ich in Dauerfrühschicht gearbeitet, da ging ich um 23 Uhr ins Bett, um kurz vor 5 Uhr aufzustehen, auch das klappte hervorragend.
        Es scheint tatsächlich nur "an den äußeren Umständen" zu liegen, denn zur Zeit bin ich krankgeschrieben, da ich aufgrund eines Nackenproblems eine starke Unbeweglichkeit und Taubheitsgefühl in der linken Hand und Arm habe, und schlafe aber trotzdem durch, obwohl ich auch beim Liegen ein Nackenproblem habe.

        Gruß

        GG

        Kommentar


        Lädt...
        X