#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Massive Schlafstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Massive Schlafstörung


    Hi Magaritta

    Ich habe mich schon länger nicht gewogen.Wohl aus Angst vor dem Resultat.Aber , seit ich ADs nehme
    Passe ich immer schlechter in meine Kleidung.

    LB Gruss

    Kommentar



    • Re: Massive Schlafstörung


      HI BARBARA

      Bei mir ist es ähnlich.Mein Psy. meint Ich solle ausprobieren, was mir hilft. Natürlich bin ich sehr vorsichtig mit den Medikamenten.
      Am liebsten würde ich gar nichts nehmen ,aber schlaflos zu sein ,ist Folter.

      Lb Gruss

      Kommentar


      • Re: Massive Schlafstörung


        Hi
        Wie ich . Angst vorm Gewicht .

        Kommentar


        • Re: Massive Schlafstörung


          Morgen tu ich es. Wiegen !!

          Kommentar



          • Re: Massive Schlafstörung


            Hallo zusammen - mir ist zur allgemeinen Gewichtszunahme noch was eingefallen. Bei meiner Suche nach einer Ernährung, die nicht so viele Kohlenhydrate hat bin ich im Internet auf die "LOGI-Methode" gestoßen. den Ansatz finde ich gut, da sie bekannte (logische) Ansätze hat. Ich probiere es einfach mal! - Und noch was zum Schlafen. Unser Körper produziert das Schlafhormon "Melatonin". Im Alter läßt die produzierte Menge nach. Ein Erwachsener braucht ca. 5mg. Aber gewöhnlich sikt die Menge immer mehr. In vielen Ländern kann man seit langer Zeit das Melatonin in der Apotheke kaufen (USA, Polen ...). Jetzt ist es endlich auch in Deutschland zugelassen! Da Ihr ja alle Schlaftabletten - in irgendeiner Form - verschrieben bekommt besteht hoffentlich die Möglichkeit, daß Eure Ärzte das auch verschreiben. Sicher ist es teuer (Polen 30 Stück 5mg = 10 €), aber die bisherigen waren ja auch nicht billig!

            Kommentar


            • Re: Massive Schlafstörung


              Aber das ist ein körpereigener stoff, der sicher keinen zusätzlichen Schaden anrichtet, denke ich. Infos im Internet bitte auch nachlesen! Gute Nacht Euch allen optimist!

              Kommentar


              • Re: Massive Schlafstörung


                hallo optimist,
                ich habe melatonin mal einen monat ausprobiert,aber es hat mir nicht geholfen,aber jeder reagiert auch anders.

                lg magaritta

                Kommentar



                • Re: Massive Schlafstörung


                  Hallo Haferkam, ich habe melatonin einige Zeit genommen.Aber sicher nicht entsprechend der angegebenen Dosierunshinweise. Die konnte ich nicht übersetzen! Die Menge darf sehr hoch sein, bis der Körper "anspringt", das habe ich von welchen gehört, die darauf angewiesen sind (z.B. WDR Domian,der es auf Grund seiner Arbeitszeit schon ewig nimmt). Aber ich hatte das Gefühl, daß es manchmal Placebos waren die PL verkauft werden. L.G. optimist

                  Kommentar


                  • Re: Massive Schlafstörung


                    melatonin soll bei jet-lag gut helfen.

                    ansonsten war ich davon enttäuscht. später habe ich erfahren, dass melatonin nichts bringt bei depressionsbedingten schlafstörungen.

                    als nebenwirkung kann melatonin aggressiv machen.

                    Kommentar


                    • Re: Massive Schlafstörung


                      es gibt einige körpereigene stoffe, z. b. cortison. dem körper künstlich cortison zuzuführen kann erhebliche nebenwirkungen verursachen. daher bei melatonin vorsicht.

                      ich habe melatonin in tablettenform ausgiebig ausprobiert (ich kenne alles, was schlaf angeht) und aus den USA bezogen. es hat nicht geholfen - nicht eine einzige nacht.

                      aber ich wünsche dir sehr, dass es dir wenigstens hilft. wenn es hier jetzt auch zugelassen ist, ist das schon von vorteil.

                      viel glück!

                      Kommentar



                      • Re: Massive Schlafstörung


                        hallo leidensgenossen


                        ich habe es auch vor ein paar jahren aus der usa bezogen,und mir hat es auch nichts gebracht.


                        lg magaritta

                        Kommentar


                        • Re: Massive Schlafstörung


                          HI
                          Vielen Dank für deinen Rat.
                          Bei mir war zuerst die Depri da, dann die Schlaflosigkeit.Hängt bei mir mit einem alten Trauma zusammen.Daher habe ich Melatonin noch nicht probiert.Gehört habe ich schon davon,bei meiner Suche nach einem Mittel (ohne Suchtgefahr) zum Schlafen.

                          Lb Gruss

                          Kommentar


                          • Re: Massive Schlafstörung


                            Hi
                            Es könnte ja möglich sein,dass es Menschen hilft, die ansonsten gesund sind.

                            Kommentar


                            • Re: Massive Schlafstörung


                              hi bamb,

                              ja, du hast recht. melatonin hilft vor allem bei menschen, die durch mehrere zeitzonen fliegen und der schlaf-wach-rhythmus gestört wird.

                              vielleicht hilft melatonin menschen, die ohne depression schlafgestört sind, z.b. die schichtarbeiter, oder jenen, die andere arten von schlafstörungen haben.

                              liebe grüße, und einen schönen feiertag.

                              Kommentar


                              • Re: Massive Schlafstörung


                                Hallo Barbara


                                Bei allen Mitteln ,die ich probiert habe fehlt das Melatonin aus diesem Grund.

                                Ich wünsche Dir auch einen Schönen Feiertag,und eine schlafreiche Nacht.

                                Kommentar


                                • Re: Massive Schlafstörung


                                  Guten Abend,
                                  nehme seit ungefähr 4 Jahren Zolpidem, doch jetzt wirken die Tabletten nicht mehr. Nun soll ich aus diesem Grund Lyrica nehmen, ein Medikament, dass zur Behandlung von Schmerzen, Epelepsie und Angststörungen eingesetzt wird. Habe große Angst davor, kennt sich jemand mit dem Medikament aus?
                                  Mfg. Lihaju

                                  Kommentar


                                  • Re: Massive Schlafstörung


                                    Hi
                                    Nimmst du sonst noch etwas z.b. ein Antidepressiva?

                                    Kommentar


                                    • Re: Massive Schlafstörung


                                      Hallo allen schlaflosen Mitleidenden,
                                      ich bin inzwischen dazu über gegangen, mich als Ganzes zu sehen. So wie es der Ansatz in der !Traditionellen Chinesischen Medizin verlangt. Ich versuche, mich auf mich selbst zu besinnen. Selbstakzeptanz und Selbstliebe kann man lernen -habe ich festgestellt. Dazu gehört auch "Loslassen". Ich denke, vieles als abgetan, erledigt zu betrachten. Sich auch Fehler zu verzeien und dem Körper zu danken für die lange Zeit, in der er alles ertragen hat, was ich mit ihm angestellt habe. Ihm das Versprechen gebe, daß ich nun versärkt auf ihn achtgeben will und wir beide alles wieder in den Griff bekommen.
                                      In Euren Beiträgen lese ich, das Ihr auch auf einem solchen Weg mit den Neurologen und Psychotherapeuten seit.
                                      Ich denke aber, das ich selbst dazu einen konkreten Beitrag leisten muß, denn ich stecke in meinem Körper! Die anderen sind alle draußen!
                                      Mir hat in diesem Prozeß sehr das Hörbuch von Louise L. Hay "Gesundheit Für Körper und Seele" (gibt es auch als normales Buch) geholfen.
                                      Denn ich bin fest entschlossen, meine Schlafstörungen los zu werden.

                                      Kommentar


                                      • Re: Massive Schlafstörung


                                        Hi
                                        Guter Beitrag . Aber man muss erst erkennen,ob man sich etwas verzeihen sollte.Meistens schafft man es nur mit Hilfe ( wie du auch sagst).

                                        Lb Gruss

                                        Kommentar


                                        • Re: Massive Schlafstörung


                                          @ Bamb1
                                          Nein, ich nehme keine weiteren Medikamente.
                                          Die Zolpidem auch schon seit ungefähr 2 Wochen nicht mehr. Habe seit dem nicht mehr geschlafen, traue mich aber nicht die neuen Tabletten zu nehmen, bevor mir jmd. etwas dazu sagen kann.

                                          Kommentar


                                          • Re: Massive Schlafstörung


                                            Hi
                                            Kann ich leider nicht. Aber ich habe Zopiclon genommen. Nachdem ich feststellte , dass ich die Dosis erhöhen muß,habe ich es ausgeschlichen und durch Trimipramin (AD ) ersetzt (mit dem Psydoc.)
                                            Hoffe es findet sich noch jemand der Lyrica kennt.

                                            Lb Gruss

                                            Kommentar


                                            • Re: Massive Schlafstörung


                                              @ Bamb1
                                              Danke für deine Antwort.
                                              Ad kann ich aufgrund meiner Essstörung nicht nehmen, weil man von den meisten zu nimmt.
                                              Mfg. Lihaju

                                              Kommentar


                                              • Re: Massive Schlafstörung


                                                keiner da der mir helfen kann will heute endlich schlafen aber wird wohl wieder eine lange nacht gruß an alle

                                                Kommentar


                                                • Re: Massive Schlafstörung


                                                  Hallo Bamb1

                                                  ja genau ! Als ich die Kassette angehört habe, ist mir das erst so richtig bewußt geworden. Verzeihen:
                                                  Manchmal passiert irgend etwas - fällt z.B. was runter und geht kaputt - schon beschimpft man sich wegen der der eigenen Unachtsamkeit, statt zu denken: oh jeh, kann ja jedem mal passieren - und fertig! Man verzeiht sich also diese Unzulänglichkeit und fühlt sich wieder gut.
                                                  Es ist nicht schwer, wenn man sich erst einmal dafür "sensibilisiert" hat.
                                                  Oder????
                                                  Alles Liebe

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Massive Schlafstörung

                                                    mal kurz eine Info hier gelassen, für alle schlaflosen Geister, Angsthasen, Leute mit Panikattacken, psychogenen Reaktionen und die mit der inneren Unruhe zu kämfpen haben.

                                                    Medalin-Forte war und ist bis Dato eine sehr gute, wirkungsvolle und gesunde Alternative zu all den chemischen Krams den ich kenne.

                                                    Ich habe seit ca. 4 Monaten meine Lebenaqualität wieder und genieße mein Leben nun wieder in vollen Züge ( nach fast 4 jähriger Quälerei / Schlaflosigkeit ) hier mal ein Link der Wirkungsweise: http://medalin-forte.com/wirkungsweise

                                                    Eine wirklich gute und gelungene Sache dieses Medalin, rein pflanzlich und bedenkenlos zu nehmen.

                                                    Ich nehme es als Phytotherapie und bin mittlerweile von meinen Antidepressivas, Beruhigungsmitteln und chemischen Schlaferzwingern gänzlich losgekommen. Nach 4 Wochen hatte ich mit Medalin alle andren Sachen ausgeschlichen.

                                                    Ich wünsche allen Onmeda usern und auch ``Fremdlesern`` ein schönes, beschwerdefreies Wochenende.

                                                    LG.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X