#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Massive Schlafstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Massive Schlafstörung


    auch von mir liebe grüße an euch alle.

    lasst den kopf nicht hängen.

    eure leidensgenossin widder

    Kommentar



    • Re: Massive Schlafstörung


      hallo saname,
      ja trimipramin hat mir auch geholfen,ein wenig zu schlafen,es soll angeblich nicht abhängig machen,ich nehme alledings 75mg am abend,
      nun zu meiner frage?sollst du die tabletten auch über tag nehmen?oder nur zum schlafen?
      hffe das deine schlafstörungen nur verübergehend sind und es dir bald besser geht,ich lebe schon 17 jahre damit .habe meiner meinung auch massieve muskelscmerzen davon bekommen.was jetzt angeblich fibromyalgie ist?

      gute besserung
      lg magaritta

      Kommentar


      • Re: Massive Schlafstörung


        Hallo allen Schlaf-gestörten, seit 3 Jahren gehöre ich auch dazu! Da ich nicht mehr arbeiten gehen muß ist der mein minimaler Schlafanteil für mich nicht so belastend. Trotzdem, wenn es ein paar Nächte hintereinander nicht klappt, bin ich schon ganz schön schlapp. Deshalb will ich es mal mit einem "Schlaflabor" probieren. Mir wurde gesagt, daß das eigentlich "Schnarchlabor" heißen müßte, weil die sich nicht um "nur" Schlafprobleme kümmern.Die habe ich allerdings nicht. Hat jemand damit schon Erfahrung? L.G. optimist

        Kommentar


        • Re: Massive Schlafstörung


          Hi

          Leider hab ich keine Erfahrung mit Schlaflaboratorien.Würd auch nichts bringen.
          Ist psychisch.Wenn die Psyche I.O ist,kann ein
          Schlaflabor sicher hilfreich sein.

          Lb Gruss

          Kommentar



          • Re: Massive Schlafstörung


            hi Bamb1, leider - oder Gott sei dank - ist die Psyche in Ordnung! Deshalb bin ich ja so ratlos.
            L.G.

            Kommentar


            • Re: Massive Schlafstörung


              auch wenn du das gefühl hast, dass psychisch alles in ordnung ist, kann es durchaus sein, dass sich hinter deinen schlafstörungen eine belastung verbirgt, mit der du, vielleicht sogar unbewusst, nicht fertig wirst und deshalb dein körper mit wachliegen reagiert.

              ich bin damals aus allen wolken gefallen, als man mir die diagnose "versteckte depression" diagnostizierte. ich verhielt mich nicht depressiv, doch mein wachliegen war diese depression.

              das muss nicht bei dir der fall sein. doch du könntest in einer gesprächstherapie versuchen, deinen schlafstörungen auf den grund zu gehen, zumal sie schon 3 jahre andauern, was beträchtlich ist.

              wenn du abends im bett liegst und versuchst, einzuschlafen, fängst du an zu grübeln über alles mögliche? hast du schuldgefühle? fühlst du dich erschöpft? hast du keinen antrieb, oder bist du eher unruhig? weinst du schnell? kannst du dich manchmal nicht konzentrieren?

              Kommentar


              • Re: Massive Schlafstörung


                Dann gibt es ja noch viele Möglichkeiten .
                Bett und Umgebung
                Ernährung
                Und alles was Widder schreibt.
                Hoffe du wirst die Ursache finden.

                Lb Gruss

                Kommentar



                • Re: Massive Schlafstörung


                  Hallo, ich danke Euch für Euer Interesse auch an meinem Problem.
                  Bei mir fällt manches zusammen, was in der Summe sicher auch zu betrachten ist. Z.B. habe ich von 2000 bis 2002 eine MS kranke Frau auch nachts betreut. Sie mußte gegen 2 Uhr j e d e Nacht umgebettet werden; jetzt bin ich in den Wechseljahren; habe Brustkrebs, der mit OP,Chemo, Bestrahlung und nun Tabletten hoffentlich besiegt ist. Ich meditiere auch. Vieles, was widder schreibt trifft nicht auf mich zu. Ich bin von Hause aus ein "Stehauf-Männchen" (-Weibchen). Eine Behandlung in einer Psycho-Tagesklinik habe ich 1986 auch gehabt, von der ich heute noch zehre. Durch diese bin ich bestimmt in der Lage das alles zuerleben und den Optimismus nicht zu verlieren. L. G.

                  Kommentar


                  • Re: Massive Schlafstörung


                    Hallo widder, danke für Dein Interesse. Ich habe vor allem keine Schuldgefühle! Grübeln im üblichen Sinne tu ich auch nicht. - Bitte ließ meine Antwort auf die Antwort von Bamb1, sonst muß ich alles nochmal schreiben. Bischen faul bin ich doch! L.G.

                    Kommentar


                    • Re: Massive Schlafstörung


                      Hi
                      Habe im Wechseljahreforum gelesen,dass dort
                      Schlafprobleme keine Seltenheit sind.

                      Lb Gruss

                      Kommentar



                      • Re: Massive Schlafstörung


                        hallo, ihr lieben,

                        bei schlafstörungen in den wechseljahren kann man kurzfristig hormone nehmen, d.h. wenn die störung durch einen hormonmangel verursacht wird.

                        Kommentar


                        • Re: Massive Schlafstörung


                          hallo an euch,

                          mein krebs ist durch hormone entstanden! da waren auch die für wecheljahre schon dabei. deshalb habe ich nun zu solchen ein gestörtes verhältnis.

                          Kommentar


                          • Re: Massive Schlafstörung


                            hi,

                            ja, so steht es überall, und bei den antihormonetabletten, die ich noch 4jahre nehmen muß stehe das auch.

                            L.G.

                            Kommentar


                            • Re: Massive Schlafstörung


                              Hi Ihr Lieben
                              Bei mir sind auch die Hormone beteiligt.
                              Soll niedrig dosiertes Hormonpräparat nehmen.
                              Tue mich sehr schwer damit.Auch mit Aussicht auf evtl.besseren Schlaf möchte ich die Pillen nicht nehmen.Dann lieber Zopi.

                              Lb Gruss

                              Kommentar


                              • Re: Massive Schlafstörung


                                ja, ihr habt vollkommen recht. lieber zopi zum schlafen.

                                ich bin nur auf die sexualhormone gekommen, weil eine arbeitskollegin in den wechseljahren schlafstörungen hatte und die hormone geholfen haben.

                                aber ich habe diese hormone auch nur eine kurze zeit genommen (gegen hitzewallungen), weil ich soviel negatives gelesen habe.

                                ganz liebe grüße und einen schönen abend noch.

                                Kommentar


                                • Re: Massive Schlafstörung


                                  Hi Widder

                                  Genauso dachte ich auch. Bei einigen Menschen kann das ja zutreffen.

                                  Lb Gruss

                                  Kommentar


                                  • Re: Massive Schlafstörung


                                    ganz liebe grüße zurück. wie war die letzte nacht?

                                    Kommentar


                                    • Re: Massive Schlafstörung


                                      HI Widder

                                      Ganz gut.Brauchte kein Zopi.Habe mein Stangyl um
                                      5 Tropfen erhöht.
                                      Wie geht es dir ? Hast du deine Zopi-Pause beendet ?

                                      Liebe Grüsse Bamb

                                      Kommentar


                                      • Re: Massive Schlafstörung


                                        hi liebe bamb,

                                        gut, dass du zurechtgekommen bist. ich drücke weiterhin die daumen.

                                        meine zopi-pause ist beendet. der schlaf war anfangs ok ohne zopi, doch wurde zunehmend schlechter.

                                        meine medikation sieht jetzt folgendermaßen aus:

                                        morgens das ad sertralin
                                        abends 1/2 bis 1 zopi plus chlorprothixen

                                        das klappt ganz gut so wie es ist.

                                        fühle dich umarmt.

                                        barbara

                                        Kommentar


                                        • Re: Massive Schlafstörung


                                          Hi Widder
                                          Darfst du auch deine Meds. vom Arzt aus allein dosieren? Mein Arzt hat mir Tropfen verschrieben ,damit ich sie an meine tägl. Situation anpassen kann.

                                          Lieben Gruss Bamb1

                                          Kommentar


                                          • Re: Massive Schlafstörung


                                            hi bamb,

                                            ja, so ein "alter hase" wie ich darf eigenmächtig meine medi-dosis bestimmen.

                                            ich kenne mich mit allen sedierenden antidepressiva und einigen benzo-diazepinen aus.

                                            zusätzlich habe ich in meiner "schlaflosen karriere" ca. 45 schlaf- und beruhigungsmittel ausprobiert.

                                            nur, um zu schlafen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Massive Schlafstörung


                                              guten morgen,ich hoffe ihr habt einigermaßen gut geschlafen.
                                              ich nicht ,konnte trotz medis mal wieder nicht einschlafen.
                                              das ist aber immer so wenn ich zu viel gedanken im kopf habe.

                                              na ja,eigendlich wollte ich euch hiermit mal fragen wie es mit eurem gewicht so steht?
                                              hat jemand zugenommen durch die ad/s oder zopli?

                                              ich habe nämlich seitdem ich die trimipramin und chlorprotexin nehme bestimmt so 9 kilo zugenommen.

                                              schönen sonntag noch ,
                                              magaritta

                                              Kommentar


                                              • Re: Massive Schlafstörung


                                                Ich wiege mich nicht, aber ich habe auch das Gefühl dass es bisher 1 - 2 Kilos mehr sind (und das in dieser kurzen Zeit) Oh je !!!

                                                Kommentar


                                                • Re: Massive Schlafstörung


                                                  hallo ihr lieben,

                                                  ich bin ein dickmops, aber ich esse für mein leben gern. wenn ich schon nicht schlafen kann, will ich wenigstens essen und mir eine freude gönnen.

                                                  folgende antidepressiva sind appetitanregend, d.h. man muss sich mit dem essen zurückhalten:

                                                  mirtazapin (ganz stark hungrig machend), doxepin, trimipramin, amitryptilin.

                                                  außerdem sind fast alle neuroleptika appetitanregend.

                                                  zopiclon und zolpidem nicht.

                                                  man kann nur mit einer diät entgegensteuern, wobei ich sagen muss, dass mir mein schlaf wichtiger als die paar überflüssigen pfunde.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Massive Schlafstörung


                                                    hallo ihr lieben,

                                                    danke für alle antworten auf meine frage,
                                                    wegen dem zunehmen.
                                                    lg magaritta

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X