#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reden im Schlaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reden im Schlaf

    Hallo zusammen,

    mein Mann und ich haben ein kleines Problem. Er redet im Schlaf mit mir, ja mit mir. Meist so um die 0-1 Uhr dreht er sich zu mir und erzaehlt mehr oder weniger zusammenhaengende Dinge. Wenn ich ihn dann etwas frage, antwortet er auch (nicht nur einmal). Manchmal ist es in Verbindung mit Handlungen, wie Kuscheln oder Aufstehen. Wenn ich dann bemerke, dass er schlaeft, sag ich ihm, dass alles gut ist und er schaeft weiter. Da mein Mann drei Sprachen spricht, kann es auch sein, dass er im schlaf z.B. russisch spricht. Was kann die Ursache dafuer sein? Ist es gefaehrlich oder behandlungsbeduerftig?

    Vielen Dank im Vorraus.

    Priszilla


  • RE: Reden im Schlaf


    hallo leute
    mein freund redet im schlaf und zwar über andere frauen was soll ich tun ?????????

    Kommentar


    • RE: Reden im Schlaf


      Hallo

      Ich selbst habe dasselbe Problem. Mein Verlobter erzählt mir auch jeden Morgen,
      was ich ihm die Nacht über alles anvertraut habe - meist nur banale Dinge wie
      den Einkauf für den nächsten Tag oder sowas.
      Wie das aussieht mit Behandlung ist mir nicht ganz klar, ich glaube aber nicht
      dass man das behandeln muss oder es irgendwie gefährlich ist - bei mir war
      das schon als Kind so.
      Allerdings denke ich muss man abklären ob es einen Auslöser dafür gibt,
      Stress in der Arbeit, irgendwelche Sorgen, Lebensveränderungen?
      Wichtig ist auch zu schauen, ob es sonstige Schlafstörungen gibt wie
      Schnarchen das vorher nicht da war, unruhiges Hin- und Herwälzen,
      Schlafwandeln und so weiter.

      Wenn das alles in Ordnung ist würde ich das Reden im Schlaf eher mit Humor
      nehmen - meine Mutter zum Beispiel fand damals heraus dass ich mit dem
      Rauchen begonnen habe, sie fragte mich einfach (im Glauben ich sei wach)
      ob ich etwas getrunken oder Zigaretten geraucht habe und ich antwortete im
      Schlaf mit JA ;-)
      Also meine Theorie ist, dass man im Schlaf die Wahrheit sagt, kannst das
      ja mal probieren ;-)

      lg
      Svenja

      Kommentar


      • RE: Reden im Schlaf


        als ich viel stress auf der arbeit hatte habe ich auchj im schlaf davon massig geredet , ist doch egal im grunde solange man nichts von seiner geliebten oder liebhaber erzählt

        Kommentar



        • Intensive Träume


          vielleicht einfach akzeptieren

          Kommentar


          • RE: Intensive Träume


            Mein Mann redet auch im Schlaf...über seine Ex, dass er sie noch liebt und sie nicht vergessen kann, etc.! Ist da was wahres dran? Er streitet alles ab!

            Kommentar


            • Re: Reden im Schlaf


              Hallo, ich kenne das Problem auch von meiner Freundin. Manchmal erzählt sie mir nachts irgendetwas, das macht mir manchmal richtig Angst, weil da echt komische Sachen dabei sind.Hier kann man noch nachlesen zu Schlafstörungen:http://www.imedo.de/group/overview/index/35-schlafen

              LG Chris

              Kommentar


              Lädt...
              X