• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wache zu früh auf, leg mich wieder hin und schlafe zulange.

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wache zu früh auf, leg mich wieder hin und schlafe zulange.

    Servus
    Ich bin 18 Jahre alt und habe echt n blödes Problem zur zeit…
    Ich schlafe immer so gegen 12 oder 1 Uhr Nachts ein und wache wirklich jeden Tag so gegen 5 oder 6 Uhr auf und bin erstmal hell wach für mindestens 2 bis 3 Stunden. Naja, ich leg mich dann wieder hin so gegen 7 oder 8 und wach plötzlich um 14 oder 15 Uhr auf… na super, oder?

    Im Klartext heißt das, dass ich jeden Tag zwar so ca. 12 Stunden penne mich aber trotzdem irgendwie total ausgelaugt fühle, wenn ich aufwache und am liebsten weiterpennen würde.
    Früher hatte ich das prob nicht, ich schlief ein und konnte auch meine 7 Stunden durchpennen, mehr ging nicht wegen Schule... ok, manchmal hatte ich auch damals nur 4 bis 5 Stunden maximal Schlaf und musste nach der Schule echt n Mittagsschlaf halten, gott hat das gut getan damals… egal, das ist nicht mehr aktuell.

    Lange Rede, gar keinen Sinn, wie kann ich es schaffen nicht jede Nacht um 5 oder 6 aufzuwachen, um dann nach 2 Stunden wieder einzupennen? ich möchte doch einfach nur durchpennen.
    Könnte es was damit zu tun haben, dass ich nicht genug Sport treibe und mein Körper überhaupt nicht ausgelastet ist?

    Gebt ruhig euren Senf dazu ab, kommt mir aber bitte nicht mit irgendwelchen Drogen, THX!


  • Re: Wache zu früh auf, leg mich wieder hin und schlafe zulange.


    hallo
    könnte es sein, daß Du abends noch jede Menge in Dich hineinfutterst ??? Versuch es mal zumindest für eine Probewoche, ab 17Uhr NICHTS mehr zu essen - vor allem kein Fleisch, kein Obst und kein Gemüse und keinen Alkohol. Auch keine aufregenden Computerspiele spielen kurz vor dem EInschlafen. Und vor dem Niederlegen eimal um den Häuserblock joggen könnte auch nicht schaden.
    lg

    Kommentar


    • Re: Wache zu früh auf, leg mich wieder hin und schlafe zulange.


      Hallo,
      ich habe das gleiche Problem, nur ein paar Stunden früher.
      Ich lege mich um 22.00 Uhr hin und wache immer gegen 2.00 Uhr wieder auf und bin dann für mindestens 2 Stunden wach. Ich habe mal gelesen, dass das an niedrigem Blutdruck liegen kann, der zu Sauerstoffmangel im Gehirn führen kann und der Körper dann eine Notfallmaßnahme in Gang setzt und Dich aufweckt. Was hilft weiß ich auch nicht.
      Auch im Schlaflabor konnte man mir nicht weiterhelfen.

      Kommentar