• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ornithin bei Schlafstörungen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ornithin bei Schlafstörungen

    Hallo,
    leide seit vielen Jahren an massiven Schlafstörungen (unabhängig vom Schlafplatz) und habe so ziemlich alles versucht (außer Schlaftabletten). Seit ca. 4 Wochen bin ich bei einer Heilpraktikerin, die mich darauf getestet hat, dass mir Ornithin (von Dr. Hulda Clark) hilft und zwar 2 Stück. Ich hab das selbst auch so ausgependelt, aber es hat gar nichts gebracht. Nun habe ich die Dosis erhöht und mit 7 Stück heute Nacht mal ganz ordentlich 7 Stunden geschlafen. Aber irgendwie habe ich doch Bedenken eine derartige Dosis längere Zeit einzunehmen. Kann mir jemand dazu etwas sagen.
    Gruß
    Brigitte


  • RE: Ornithin bei Schlafstörungen


    Hallo Brigitte,

    ich habe gerade im Netz nach Orthinin geschaut. Es wird verordnet, wenn man an Schlaflosigkeit durch einen hohen Ammoniakspiegel leidet. Ist das bei Dir der Fall? Auf keinen Fall würde ich mehr Tabletten nehmen!!!

    Gruß

    Kommentar


    • RE: Ornithin bei Schlafstörungen


      Hallo,

      ich würde mit dem Gedanken ins Bett gehen, ohne mir den inneren Druck zu machen, dass ich jetzt einschlafen muss.
      Leg dich einfach hin um zu entspannen. Denk nicht, " Ich muss jetzt einschlafen."

      Wenn das nicht hilft, dann lenk dich ab mit so einfachen Matheaufgaben; Die stellst du dir selber und löst sie dann. Alles in Gedanken. Aber einfache. wie zum Beispiel 4 x 9 = 36 und so weiter

      Wenn das nicht hilft, zähle einfach, bis du Müde wirst. 1,2,3...

      Wenn das nicht hilft, versuche einfach an nichts zu denken oder mache dir schöne Gedanken.

      Vieleicht solltest du vorm schlafen gehen ein Gläschen Wein oder ein Glas Bier trinken.

      Ich wünsche dir alles gute; Und denk dran, setze dich selber nicht unter Druck.

      Bye

      Kommentar