• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe bei Maturitätsarbeit

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Maturitätsarbeit

    Hallo zusammen
    Mein Name ist Steffi und ich schreibe gerade meine Maturitätsarbeit über das Thema parasomnische Schlafstörungen (das sind z.B. Schlafwandeln, Schlaftrunkenheit, Nachtschreck, Einschlafzuckungen, nächtliches Sprechen oder Bettnässen, Albträume oder nächtliches Zähneknirschen). Ich suche Leute, welche schon einmal, oder immer noch, solch eine Schlafstörung hatten und sich zur Verfügung stellen würden, mir diese Vorfälle zu erzählen (also was genau passiert ist, ob es einen Unfall gab, was gesprochen wurde etc.). In meiner Arbeit werden ihre Namen nicht veröffentlicht, es bleibt anonym.
    Ich bin froh um jede Antwort.
    Vielen Dank schon im Voraus
    Steffi


  • RE: Hilfe bei Maturitätsarbeit


    hi

    ich leide seit meiner kindheit unter zähneknirschen. meine "kauleiste" sieht emtsprechend abgemalt aus.
    eine schiene kann ich zur zeit nicht tragen, da sie mich noch mehr stört und ich dadurch noch unruhiger schlafe.
    lg yara

    Kommentar


    • RE: Hilfe bei Maturitätsarbeit


      Hallo Steffi,

      viel kann ich nicht helfen, aber ich weiß, dass Albträume vermehrt bei Menschen mit Depressionen auftreten (ich war selbst betroffen, und ich leide noch an einer primären Insomnie). Du sprichst auch "Einschlafzuckungen" an. Diese Zuckungen sind ganz natürlich und gehören zu den Schlafphasen.

      Viel Glück für Deine Arbeit. Wenn ich Dir sonst noch behilflich sein kann, lass es mich bitte wissen!

      Grüße
      Barbara

      Kommentar


      • RE: Hilfe bei Maturitätsarbeit


        Wie kann man dir genau helfen bei der Arbeit? Bin gerne bereit. Ich knirsche und leide unter Schlafparalyse. S. meinen aktuellen Beitrag "Schlafparalyse"
        Melde dich einfach bei Fragen

        gruss
        angi80

        Kommentar



        • RE: Hilfe bei Maturitätsarbeit


          Hallo Angi80
          E s tut mir leid das ich erst jetzt zurückschreibe. Ich habe deinen Artikel "schlafparalyse" gelesen und fand ihn wirklich interessant. Hast du jetzt in der Zwischenzeit eine Hilfe gefunden? Bist du in ein Labor gegangen oder so?
          Hat es sich gebessert oder hast du immernoch solche störungen?
          Liebe Grüsse vom Kaninchen

          Kommentar