• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Müdigkeit seit Geburt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Müdigkeit seit Geburt

    Ich bin verzweifelt: Trotz meinem Alter von 29 Jahren hatte ich in meinem Leben noch nie einen klaren, "frischen Kopf", sondern war ständig müde und benommen. Habe mich zwar durch Abitur und Studium gequält, hätte aber ohne diese Müdigkeit bestimmt viel bessere Noten erzielt.
    Meine Blutwerte wurden bereits kontrolliert, ebenso meine Schilddrüse. Eine Nacht lang wurde zudem mein Schlaf überwacht, alles ohne Befund.
    Kein Arzt weiß leider Rat, und es ist mir fast unmöglich, mit den Konzentrationsstörungen und "benebeltem Kopf" in das Berufsleben einzusteigen.


  • RE: Müdigkeit seit Geburt


    hallo Arichtera,
    auf der Suche nach etwas gegen meine lebenslange Müdigkeit, fand ich deine e-mail. Ich bin inzwischen 62 und musste ein Leben lang ziemlich hart arbeiten, was angesichts meiner ewigen Müdigkeit doppelt anstrengend war und noch ist. Als ich dein Alter hatte, sagte mir ein Arzt "sie sind müde geboren" und eine andere Aerztin bestätigte mir das - in dem Sinne, dass ich groß und schlank bin und wenig Reserven habe (wie bist du gebaut?).
    Ich habe nur gelernt mit der Müdigkeit zu leben und sie als meine Konstitution zu akzeptieren. Kleine Hilfen sind ordentliche Vitamin-C-Schübe (in der Orangenzeit geht es mir mit 5, 6 oder mehr Orangen am Tag sichtlich besser), körperliche Bewegung an der frischen Luft, gesunde Ernährung. Und wenn die Zeit es erlaubt, lange erholsame Stunden im Liegestuhl .....
    Wie ist dein Blutdruck?
    Ein energiegeladenes 2006 wünscht dir
    Masur

    Kommentar


    • RE: Müdigkeit seit Geburt


      Hallo Masur,

      vielen Dank für die Mail.
      Habe leider erst jetzt durch Zufall gesehen, dass eine Antwort eingegangen ist, denn ich dachte eigentlich, ich würde in diesem Fall per Email benachrichtigt werden...
      Ich bin in der Tat auch groß und sehr schlank (Blutdruck eher zu niedrig), aber bei mir hilft leider gar nichts gegen diese Müdigkeit.
      Nach Bewegung und Sport bin ich am darauffolgendenTag sogar besonders müde.
      Wegen dieser Müdigkeit bin ich schon richtig menschenscheu geworden, da ich immer Angst habe, längeren Gesprächen nicht folgen zu können.
      Tut mir leid, dass ich keinerlei Tipps geben kann !

      Viele Grüße,
      Achim

      Kommentar