• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nur schlafen wenn ich esse

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nur schlafen wenn ich esse

    hallo ichabe ein probelm ich kann schlafen wenn ich noch kurz vorm bett gehen was esse ist doch nicht normal oder esse über den tag hin viel weg und wenn ich im bett leige bin ich erstml voll aufgedreht so das ich mein freund so neve das er manschmal auf die coutch geht zum SCHLAfen was ist da lso bei mir?gruss melanie

  • RE: nur schlafen wenn ich esse


    Hallo Melanie,

    Sie sollten versuchen sich eine Bettroutine zuzulegen, also möglichst einen geregelten Ablauf vor dem Schlaf haben. Man sollte circa 1Stunde vor der geplanten Schlafzeit keine grösseren Mahlzeiten zu sich nehmen, da dadurch das Ein- und Durchschlafen gestört werden kann. Zur Bettroutine könnte bspw. das Lüften des Schlafzimmers oder ein heisses Bad oder eine Dusche (fördert das Einschlafen) gehören. Auch regelmäßige Bettzeiten sind bei Einschlafproblemen empfehlenswert.

    Mit freundlichen Grüssen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin

    Kommentar