• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu viel Schlaf und noch müde...

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu viel Schlaf und noch müde...

    Seit Wochen bin ich nur noch müde und schlafe sehr viel und fühle mich matt und lustlos.
    In der Woche schlafe ich zwischen 7 und 8 Stunden und am Wochenende schlafe ich 10 Stunden und bin dann immernoch müde und komme nicht in Gang.
    Ich glaube nicht dass das normal ist und würde gerne mal wissen, was die Ursachen dafür sind und was ich dagegen machen kann!

  • RE: Zu viel Schlaf und noch müde...


    Hallo Mandy_K,

    es gibt verschiedene Ursachen die zu einem unerholsamen Schlaf und schlechter Schlafqualität führen können, beispielsweise Beinzucken im Schlaf, Atmungsstörungen aber auch fast jeder Infekt. Sollte bei Ihnen trotz optimalen Bedingungen (www.charite.de/schlaflabor/hygiene.html) das Problem weiter bestehen, sollte die Notwendigkeit weiterer Diagnostik durch den Hausarzt oder ggf. durch einen Schlafmediziner abgeschätzt werden.

    Mit freundlichen Grüßen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

    Kommentar