• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann nur allein schlafen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann nur allein schlafen

    Hallo,

    ich kann seit ca. 2 Jahren nur allein im Zimmer schlafen. Sobald noch jemand im Zimmer ist bzw. neben mir liegt, kann ich nicht einschlafen. Jedes Geräusch macht mich verrückt (z.B. andere Atemgeräusche...). Was natürlich für meine Partnerschaft auf Dauer ziemlich belastend ist. Auch Urlaub ist schwierig. Seit Juni 2003 bekomme ich für solche Nächte Zolpidem und nehme sie auch nur, wenn ich nicht allein schlafe. Kennt das noch jemand? Wie lange wird das wohl noch dauern?
    Steffi

  • RE: Kann nur allein schlafen


    Schon mal mit Ohrstöpseln probiert? Ich schlafe seit Jahren nur noch mit den Dingern. Es gibt eine Reihe verschiedener Fabrikate unterschiedlicher Form, Größe und Weichheit.
    Die von mir favorisierten (Name auf Anfrage) sind in vielen Apotheken nicht vorrätig, können aber bestellt werden und sind nicht allzu teuer.

    Kommentar


    • RE: Kann nur allein schlafen


      Hi Tommy,

      jau, habe ich probiert, hilft aber nix, da ich "innerlich" unruhig werde, sobald jemand im gleichen Zimmer liegt.

      lg
      Steffi

      Kommentar


      • RE: Kann nur allein schlafen


        Hallo Locke12,

        wenn Sie professionelle Hilfe suchen, könnten Sie sich an einen Psychologen wenden. Die Einnahme von Zolpidem ist sicher keine empfehlenswerte Dauerlösung.

        Mit freundlichen Grüssen, A.Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

        Kommentar



        • RE: Kann nur allein schlafen


          das hatte ich auch eine zeit lang. aber es vergeht - alles gewohnheit.
          ab und zu kommt es doch mal wieder vor, dann drehe ich mich um und versuche an etwas anderes zu denken.
          oder ich gehe eher ins bett - damit ich schon schlafe wenn mein mann reinkommt.

          Kommentar


          • RE: Kann nur allein schlafen


            Au ja das kenne ich, kann es nicht ertragen wenn neben mir jemand nur leise pustet. Ohrstöpsel bringen nichts,Schlaftabletten schon eher. Jetzt schlafen wir getrennt ,was auch nicht das wahre ist.

            Kommentar


            • RE: Kann nur allein schlafen


              hallo, ich brauche auch immer ohropax, wenn ich keine hätte, ginge es auch nicht, wenn jemand nebendran schlafen würde. aber ich finde, das sepearat schlafen ist ja nicht, "die " Lösung. Ob das besser wird oder ob ihr nicht wohl besser wieder zusammen in ein Zimmer zieht, was man nicht kann, das kann man vielleicht zusammen in Liebe noch lernen. Ein Versuch beiderseits wäre es schon wert. Denn je länger du dich gewöhnst, allein zu schlafen, desto schwieriger stelle ich mir das wieder aneinander gewöhnen unso schwieriger. Vielleicht liege ich mit dieser Vermutung weit daneben. Ich gehe halt von meiner Ansicht aus. aber ich verstehe auch, dass lieber allein schlafen, dafür recht, denn Schlaf ist ja auch was sehr wichtiges.

              Kommentar