• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gutem Schlaf nur mit offenen Fenster

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gutem Schlaf nur mit offenen Fenster

    Hallo,

    seit Jahren ist es bei mir so, dass ich nur mit offenem Fenster gut und durchgehend schlafen kann! Falls ich wie jetzt zur Winterzeit das Fenster zu mach, nachdem ich mein Schlafzimmer reichlich gelüftet habe schlafe ich so ca. 4-5 Stunden und dann muss ich wieder durchlüften um weiterzuschlafen!

    Das Problem ist egal wo, im Hotelzimmer, bei Freunden usw. (ortunabhängig)...ich hab das Gefühl, bei mir ist das Sauerstoffbedürfniss während dem Schalfen extrem!

    Woran liegt das?Was kann man dagegen tun?

  • RE: gutem Schlaf nur mit offenen Fenster


    hallo,

    diese probleme mit dem offenen fenster haben viele leute. das problem, was eigentlich gar keins ist, ist das sie immer frische luft brauchen, um richtig schlafen zu können. ich kann auch nur bei offnem fenster richtig gut schlafen, sonst habe ich das gefühl, das ich ersticke und mir wird schneller warm und ich bekomme panik. ich weiß zwar nicht richtig, was man dagegen tu kann, aber am besten ist, sie versuchen auch im winter mit offenem fenster zu schlefen und sich aber richtig in ihre decke einmurmeln, damit ihr körper sich nicht abkühlt.

    ich konnte ihnen zwar nicht die ursache sagen, aber ich hoffe mein tipp hilft ihnen ein wenig

    mfg
    Stern Nr 3001

    Kommentar


    • RE: gutem Schlaf nur mit offenen Fenster


      Hallo Stern,

      trotzdem vielen Dank für deinen Tipp!

      Also ich wusste nicht, dass dieses Problem viele Leute haben! Aber gut zu wissen, und ich gehe jetzt nach deinem Tipp aus, dass es ehermit der psyche des Einzelnen zu tun hat!

      Gruß

      Kommentar


      • RE: gutem Schlaf nur mit offenen Fenster




        hab ich gern gemacht!!

        tschüß und schlaf schön!!! : - )

        Kommentar



        • RE: gutem Schlaf nur mit offenen Fenster


          Hallo kai7890ß,

          erfahrungsgemäß ist das Schlafen nicht zu warmen (18 Grad) und gut gelüfteten Räumen für die meisten Menschen angenehm. Nun liegen Sie wahrscheinlich für viele andere Menschen schon in einem Temperaturbereich, der diesen zum Schlafen unangenehm ist. Entweder gehen Sie Kompromisse ein und gewöhnen sich an die Schlafumgebung der anderen oder sind kompromißlos glücklich, wahrscheinlich dann aber alleinschlafend.

          Mit freundlichen Grüssen, A.Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

          Kommentar