• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wer kann uns bitte helfen?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wer kann uns bitte helfen?

    hi!
    kann uns jemand helfen?
    was für gesundheitliche folgen hat es, wenn man 10 tabl. zopiclon 3,75 mg nach starkem alkoholgenuß zu sich nimmt?
    sind für alle antworten dankbar.

    LM

  • RE: wer kann uns bitte helfen?


    ich würde auf jedem Fall einen Arzt benachrichtigen und das eigentlich ziemlich schnell.

    Kommentar


    • RE: wer kann uns bitte helfen?


      habe mich vielleicht net ganz richtig ausgedrückt.
      eine gute freundin von uns hat wohl arge probleme und ich weiß das sie in letzter zeit ziemlich viel alkohol zu sich nimmt und wegen ihrer schlafstörungen diese tabletten bekam. sie machte in einigen unserer letzten gespräche leicht andeutungen in richtung suizid. kann auch sein das ich alles überbewerte, wollte daher nur wissen ob es mit dieser menge und stärke von zopiclon ausreichen würde eine dummheit zu begehen.

      LM

      Kommentar


      • RE: wer kann uns bitte helfen?


        die menge zopiclon ALLEINE wohl nicht, aber mit alkohl zusammen weiß man nie. außerdem könnte man noch am erbrochenen ersticken

        Kommentar



        • RE: wer kann uns bitte helfen?


          Hallo Lisa-Maria!

          Die Kombination von Zopiclon und Alkohol ist auf keinen Fall im therapeutischen Rahmen.
          Die Folgen einer beabsichtigten oder unbeabsichtigten Einnahme können bedrohlich sein, ein Arzt sollte nach bemerkter Einnahme zügig aufgesucht werden.

          Mit freundlichen Grüßen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

          Kommentar