• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 2 Tagen nicht geschlafen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 2 Tagen nicht geschlafen

    Hallo zusammen,
    die letzten beiden Nächte konnte ich jedes Mal nicht schlafen, nicht mal ein paar Stunden. Ich bin müde, aber immer wenn ich kurz vor dem Einschlafen bin passiert es einfach nicht. Ich habe keinen Alkohol getrunken und bin erst ins Bett, als ich müde war. Gestern Mittag habe ich versucht zu schlafen, aber das ging auch nicht. Ich bin total gerädert und fühle mich schlapp. Außerdem bin ich frustriert. Nachts gehen mir so viele Dinge durch den Kopf, das kann ich nicht abstellen. Ich habe Angst, dass ich diese Nacht wieder nicht schlafen kann.
    Normalerweise hatte ich sowas nie, in den letzten Jahren hatte ich immer mal wieder eine schlaflose Nacht, aber spätestens die nächste Nacht schlief ich gut. Was kann dies sein? Ich bin erst 21.


  • Re: Seit 2 Tagen nicht geschlafen

    Hallo lilly98,

    ich kenne dein Problem nur zu gut! Zwecks Ursache ist es auch bei mir recht schwer zu sagen. Da können einige verschiedene Faktoren zusammenspielen:
    - Abendprogramm zu stressig
    - fettiges/üppiges Essen
    - Anspannung oder Stress: hat sich deine Lebenssituation gerade geändert? Belastet dich Corona?
    - hormonelle Umstellung
    - etc.

    Bei mir wurde die genaue Ursache leider bislang auch nicht festgestellt, jedoch habe ich mittlerweile einige kleine Tricks gefunden, mit denen das Einschlafen zumindest meistens funktioniert und erleichtert wird.

    - Podcasts hören: lenkt dich und deinen Kopf ab
    - eine große Runde spazieren gehen kurz vor dem Schlafen
    - gut Lüften im Zimmer
    - heißer Tee oder Milch mit Honig

    Ich wünsche dir baldige Erholung!

    Liebe Grüße

    curioussabi

    Kommentar


    • Re: Seit 2 Tagen nicht geschlafen

      Hallo Lilly,
      ich kann mir vorstellen wie frustrierend das sein muss. Wenn du nicht schlafen kannst liegt es vermutlich daran, dass du etwas „auf dem Herzen“ hast. Eine seelische Belastung, zu viel Stress und Druck verfolgen einen bis in die Nacht. Mir hat schon öfters "Mr.Sandman's Magic Cocktail" geholfen. Man mischt das Pulver ähnlich wie bei einem Fitness-Getränk und nimmt das ganze vor dem schlafengehen ein. Danach konnte ich immer sehr gut und erholsam schlafen!

      Liebe Grüße und viel Erfolg, hoffentlich klärt sich dein Problem bald

      Kommentar


      • Re: Seit 2 Tagen nicht geschlafen

        Hey Lilly ich habe hier noch einen interessanten Beitrag für dich, vielleicht kann er dir ja weiterhelfen... ich habe auch einige der Tipps befolgt und habe das Gefühl seitdem besser schlafen zu können. LG
        Hier der Link : Besser schlafen: Hilfreiche Tipps und Tricks | SCHLAFBOOK

        Kommentar



        • Re: Seit 2 Tagen nicht geschlafen

          Ich empfehle immer weniger Koffein zu konsumieren über den Tag hinweg, am besten gar nicht, aber am Anfang einfach weniger und was noch hilft sind zum Beispiel Entspannungsübungen

          Kommentar


          • Re: Seit 2 Tagen nicht geschlafen

            Am Besten auch das Handy/den Laptop abends mind. 2h vor dem Schlafengehen weglegen. Das wirkt manchmal wahre Wunder. Vielleicht noch etwas lesen. Hast du es schon mal mit Autogenem Training zur Entspannung versucht? Oder anderen Entspannungsübungen bzw. Meditation? Auch Dehnübungen vor dem zu Bett gehen können vielleicht helfen.

            Kommentar