• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohne Schlaf in den Tag? Halte es nicht mehr aus!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohne Schlaf in den Tag? Halte es nicht mehr aus!

    Hey liebe Leute,

    habe seit ein paar Wochen extreme Probleme einzuschlafen bzw. überhaupt zu schlafen. Wache nachts auf und bin bestimmt 1-2 Stunden hellwach und starre in die Dunkelheit. Bin abends auch kaum müde und möchte mich gar nicht ins Bett legen, aber dadurch dass ich so früh aufstehen muss, muss ich ja schließlich irgendwann ins Bett. Habe keine Ahnung was ich noch machen könnte, es macht mich einfach nur fertig. Habt ihr ne Idee was ich dagegen machen könnte? Vielleicht geht es ja jemanden ähnlich - geteiltes Leid ist schließlich halbes Leid


  • Re: Ohne Schlaf in den Tag? Halte es nicht mehr aus!

    Such Mal im Internet nach Schlaf-Hygiene, vielleicht hast du Verhaltensweisen die diese Stören wie im Bett am Smartphone sein usw.
    Hast du Angst oder bist du davor schon Niedergeschlagen gewesen?

    Kommentar


    • Re: Ohne Schlaf in den Tag? Halte es nicht mehr aus!

      Hallo Liebe Biggi,

      warst du denn schon mal beim Arzt deswegen? Nimmst du bereits Schlafmittel oder hast schon mal welche genommen?

      Meiner Schwester hat es gut geholfen vor dem Schlafen gehen Baldrian einzunehmen und ihr hilft das ganz gut. Außerdem kann sich deine Matratze auch auf dein Schlafverhalten auswirken. Hast du vielleicht eine zu harte/weiche Matratze die dich am Schlafen hindert? Zusätzlich kann es wichtig sein, welche Raumtemperatur dein Schlafzimmer hat. Wenn es dort zu warm ist, kann dich das auch vom Schlafen abhalten. Meiner Schwester hat es außerdem geholfen vor dem Schlafen gehen einen kurzen Spaziergang am Abend zu machen (muss ja nicht lange sein) um einfach etwas runterzukommen. Schau mal hier stehen noch weitere Tipps, hoffe dass dir die vielleicht etwas helfen können. Schlafentzug ist echt ne enorme Belastung für den Körper und wenn es sich nicht bessert, gehe doch mal zum Arzt oder in die Apotheke und erkundige dich dort was du tun kannst.

      Liebe Grüße
      Zuletzt geändert von Die Redaktion; 21.02.2020, 11:58. Grund: Link entfernt, Werbung

      Kommentar


      • Re: Ohne Schlaf in den Tag? Halte es nicht mehr aus!

        Was man nicht alles macht um Werbung los zu werden, muss ja wahnsinnig gut entlohnt werden bei dem Aufwand, jetzt muss nur noch gelernt werden die vielen Accounts nicht durcheinander zu bringen.

        Kommentar



        • Re: Ohne Schlaf in den Tag? Halte es nicht mehr aus!

          Hallo, ich weiß, dass manche Menschen sehr sensibel auf Elektrosmog-, Handy- oder andere Strahlungen, wie z. B. Wasserader, reagieren. Hast Du schon einmal Deinen Schlafplatz untersuchen lassen? Liebe Grüße Anke

          Kommentar


          • Re: Ohne Schlaf in den Tag? Halte es nicht mehr aus!

            Hey BiggiBaum,
            ich kann absolut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Mir geht es seit Beginn meines Studiums schon ganz genau so...ich liege jede Nacht stundenlang wach im Bett und finde keinen Schlaf. Ich bin gestern auf Owlchat.de gestoßen, das ist ein Chat, in dem man nachts zumindest mit anderen Betroffenen chatten kann. Wenn Du Dich also auch vor allem alleine mit dem Problem fühlst, dann komm' doch da dazu. Vielleicht hilft es Dir ja!

            Kommentar