• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panik beim aufwachen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panik beim aufwachen

    Hallo zusammen,

    ich versuche kurz was zu meiner Person zu sagen. 23 Jahre Alt, sportlich sehr Aktiv, seit knapp 5 Jahren in zwei verschiedenen Bereichen selbständig und daher auch viel am arbeiten.

    Folgendes Problem plagt mich seit knapp einem Jahr, bisher habe ich das nicht ernst genommen und es einfach unter der Kategorie „schlecht geträumt“ abgestempelt, allerdings hatte das ganze heute noch mal eine ordentliche Steigung.

    Symptom:
    Ich Träume sehr intensiv, der Traum findet dann meistens in meinem Schlafzimmer statt, deshalb wahrscheinlich dann auch jedes Mal die Panik Attacke.
    Jetzt wird es seltsam, in den Träumen kommen dann entweder Spinnen, Schlangen oder Maden vor, dadurch Reise ich aus dem Traum springe aus meinem Bett renne zur Zimmer Tür um das Licht einzuschalten während dessen begleitet mich Herzrasen und kurze Desorientierungen.

    Der Höhepunkt heute, Traum hat wieder in meinem Zimmer stattgefunden, diesmal wieder Schlangen im Traum, allerdings habe ich anscheinend diesmal etwas mehrfach Laut gerufen bin dann wieder ziemlich panisch aus dem Bett raus, an die Zimmer Tür Licht an, (da kam ich sonnst bisher immer zu mir) diesesmal ging es allerdings weiter bis in den Flur dort ebenfalls Licht an angeschaltet und irgendwann kam ich zu mir, da waren auch schon die Eltern wach geworden weil ich ordentlich Lärm veranstaltet habe.

    Ich hatte wieder Herzrasen, Panik und eine kurze Desorientierung bis ich wieder zu mir gekommen bin.

    Das ganze hat mich jetzt etwas beschäftigt und deshalb wende ich mich hier ans Forum und hoffe das man mir vielleicht sagen kann, wieso und weshalb das so ist und was ich machen kann um wieder in Ruhe schlafen zu können.

    Vielen dank und beste Grüße


  • Re: Panik beim aufwachen

    Hatte auch schon mal einen Traum bei dem ich mit Herzrasen aufgewacht bin. Das besonders skurrile dabei war allerdings das ich die ersten beiden male wo ich dachte aufgewacht zu sein nur geträumt habe aufgewacht zu sein.

    Kommentar