• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Sekundenschlaf

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Sekundenschlaf

    Ein Kollege von mir hat immer wieder das Problem, dass sobald er sitzt, kurz wegnickt. Egal ob das am Stapler oder vorm PC ist, er schläft immer wieder kurz ein. Was ich von ihm weis ist, dass er Diabetiker ist und dafür Medikamente nimmt, dann noch welche gegen Bluthochdruck, Blutverdünner und Harnsäuresenker. Er traut sich schon nicht mehr zum Arzt, weil er immer nur komisch angesehen wird, das Ganze belastet ihn aber trotzdem schwer. Schlafgewohnheiten sind relativ normal, Alkohol und Kaffee trinkt er wenig. Hat hier schon jemand mal Erfahrungen mit sowas gemacht?


  • Re: Immer wieder Sekundenschlaf

    Erfahrungen werden da nicht viel weiter helfen, denn wenn es eine Erkrankung ist hilft nur eine Diagnose weiter.
    Er sollte sich an den HA wenden und auch zu einem Neurologen gehen.

    Kommentar


    • Re: Immer wieder Sekundenschlaf

      Hm, Neurologe ist sicherlich noch eine gute Idee.

      Kommentar


      • Re: Immer wieder Sekundenschlaf

        Hallo

        Das ist sehr gefährlich und kann Probleme machen, bei der Arbeit oder Auto fahren.
        Es kann von den Tabletten kommen, oder auch eine Schlafapnoe sein, das sind Atemaussetzer im Schlaf .

        Er sollte dringend mit dem Arzt sprechen, eventuell wäre noch eine Untersuchung im Schlaflabor wichtig, um die genaue Ursache zu klären.

        Alles gute
        Gruß nastassja

        Kommentar



        • Re: Immer wieder Sekundenschlaf

          Hallo

          Das ist sehr gefährlich und kann Probleme machen, bei der Arbeit oder Auto fahren.
          Es kann von den Tabletten kommen, oder auch eine Schlafapnoe sein, das sind Atemaussetzer im Schlaf .

          Er sollte dringend mit dem Arzt sprechen, eventuell wäre noch eine Untersuchung im Schlaflabor wichtig, um die genaue Ursache zu klären.

          Alles gute
          Gruß nastassja
          Ja, gefährlich kann das durchaus sein. Erkennt man das mit den Atemaussetztern eigentlich irgendwie oder wird das diagnostiziert?

          Kommentar


          • Re: Immer wieder Sekundenschlaf

            Hallo

            Das kann man erkennen, wenn man öfter mit Luftnot wach wird.
            Bei leichten Störungen merkt man wenig, nur eine starke Tagesmüdigkeit oder Sekundenschlaf.

            Der Hausarzt kann ein Gerät verordnen, was über Nacht den Schlaf misst.
            Dann wird eventuell noch eine Untersuchung im Schlaflabor gemacht um die genaue Ursache zu erkennen.

            Gruß nastassja

            Kommentar


            • Re: Immer wieder Sekundenschlaf

              Hallo

              Es kann aber vielleicht auch eine Nebenwirkung der Tabletten sein
              . Einfach mal im Beipackzettel nachsehen und dann mit dem Arzt sprechen.

              Gruß nastassja

              Kommentar



              • Re: Immer wieder Sekundenschlaf

                Hallo

                Es kann aber vielleicht auch eine Nebenwirkung der Tabletten sein
                . Einfach mal im Beipackzettel nachsehen und dann mit dem Arzt sprechen.

                Gruß nastassja
                Da hast du sicherlich recht. Das wird berücksichtigt.

                Kommentar