• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Tiefschlaf: Schlafstörung & Angstzustände per Tracker messbar?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Tiefschlaf: Schlafstörung & Angstzustände per Tracker messbar?

    Hallo zusammen, es vergeht eigentlich kein morgen an dem ich kein ungutes Gefühl in der Magengegend habe die durch Angst geprägt sind. Nach 1Std. lässt dieses Angstgefühl nach.

    Seitdem ich die Garmin vivimove HR Uhr habe messe ich täglich seit 1 Mon. den Schlaf und komme im Grunde sehr selten auf max. 40min Tiefschlaf (4,5 Leicht, 3h REM, 0-max. 40min tiefschlaf ausschließlich in der ersten Schafphase). Ich schlafe regelmäßig von 23:30Uhr bis 7:30Uhr und brauche keinen Wecker und schlafe schnell ein, wenn ich nicht gerade grübel und richtig Stress habe. Schnarchen tue ich wenn nur leicht. Puls liegt bei 65-70 im Schlaf. Mein Frau ist im 9 Monat schwanger und kommt bei wenig Schwankungen auf 50min. Tiefschlaf, die ich heute erstmalig auch hatte!

    Frage:
    - Wie gut sind die Uhren? Sind diese als Schätzeisen vergleichbar zu gebrauchen?
    - Können die Angstzustände etwas mit der fehlenden Tiefschlafphase zu tun haben, denn ich hatte das Angstgefühl heute seit langem nicht wahrnehmen können!
    - Wie bedenklich ist meine Schlafqualität, denn richtig unausgeschlafen fühle ich mich eigentlich nicht, sondern eher sehr nervös und tendientiell depresssiv gestimmt

    Vielen Dank für Eurer Feedback und Erfahrung wie ich damit umgehen kann/soll.

    Gruß Christian