• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit beim Aufwachen ​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit beim Aufwachen ​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

    Guten Tag,

    seit Monaten habe ich das Problem beim Aufstehen eine gewisse Übelkeit zu verspüren.
    Im Schnitt schlafe ich 8 Std. am Tag, jedoch fühle ich mich trotz allem sehr müde und schlapp.
    Was mir zusätzlich auffällt, ist dass ich morgens sowohl ein brennen in den Augen als auch einen trockenen Mund habe.

    Ich hoffe jemand kennt einen guten Rat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Günter


  • Re: Übelkeit beim Aufwachen ​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

    Nun wie bereits via https://www.onmeda.de/forum/bluthoch...-blutbildwerte beschrieben, das sind sehr deutliche Anzeichen für Schlafapnoe. Sprich unbedingt den Arzt beim nächsten Termin darauf an.

    Das Brennen in den Augen ist eine andere Baustrelle (trockenes Auge?). Lässt sich mittels entsprechender Augentropfen gut therapieren. Beim nächsten Besuch in der Apotheke frag den Apotheker nach Empfehlungen. Allerdings darf er Dir nur die rezeptfreien Augentropfen verkaufen. Die hochwirksamen sind rezeptpflichtig. Hierzu würde der Apotheker ein Rezept Deines Augenarztes benötigen.
    Also sprich hier den Apotheker darauf an.

    Plophoser

    Kommentar


    • Re: Übelkeit beim Aufwachen ​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

      Als Nachgang: Trockenes Auge könnte eventuell auch auf Schlafapnoe zuruckzuführen sein.
      Dies jedenfalls gegenüber dem Apotheker bzw. Arzt erwähnen.

      Plophoser

      Kommentar