• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachts immer hellwach im gleichen Zeitfenster.

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachts immer hellwach im gleichen Zeitfenster.

    Hallo ihr Lieben, ersteinmal gesundes neues Jahr.
    Mich beschäftig schon seit März letzen Jahres das Problem das ich jede nach gegen 03.20-03.45 hellwach aufwache, gründe dafür sehe ich nicht ich bin einfach hellwach kann aber wieder einschlafen. Ärzte haben sich bisher nicht dazu erbahrmt da mal nachzusehen was dahinter stecken könnte.
    hätte hier evt jemand Rat und Tat.

    mfg.


  • Re: Nachts immer hellwach im gleichen Zeitfenster.

    Hey!
    Danke, wünsche dir ebenfalls ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2018.

    An deiner Stelle würde ich einen Schlafmediziner aufsuchen, da dein Problem ja doch schon eine recht lange Zeit besteht. Schlafmediziner beschäftigen sich mit Schlafstörungen, sowie deren Ursachen/Auswirkungen auf den Körper. Da kann dir bestimmt jemand weiterhelfen.

    Liebe Grüße und alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Nachts immer hellwach im gleichen Zeitfenster.

      Vielen Dank, da werde ich mich mal informieren.

      Kommentar


      • Re: Nachts immer hellwach im gleichen Zeitfenster.

        Hi,
        also als Schlafstörung würde ich das nicht sehen, da du ja wieder einschlafen kannst und sonst wohl keine Probleme da sind.
        Liegt vielleicht an einer Lichtquelle, an Geräuschen im Haus, oder einer Traumphase die in dieser Zeit besonders intensiv ist.

        Der Mensch wacht auch jede Nach weit über zwanzig mal auf, meist wird es nicht bemerkt weil gleich weiter geschlafen wird, aber manche Menschen merken es und fühlen sich dann auch einen Moment lang hellwach.
        Das Aufwachen ist also durchaus normal und da du wieder einschläfst würde ich mir da keine Sorgen machen.

        Kommentar



        • Re: Nachts immer hellwach im gleichen Zeitfenster.

          PS,
          es wäre ein Problem wenn du morgens unausgeruht bist, oder den ganzen Tag müde, ansonsten ist Schlaf halt nicht gleich Schlaf, aber trotzdem in der Norm.

          Kommentar


          • Re: Nachts immer hellwach im gleichen Zeitfenster.

            Hallo Tired.

            danke für deine Antwort. Ja einschlafen geht wieder wunderbar, nur ausschlafen stockt dann immer wieder. Aber Tagesmüde bin ich nie.
            bei mir würde jetzt ein verspanntes Zwerchfell festgestellt welches auch die Rückenmarkshaut mit verspannt.
            mal sehen ob es wieder besser wird, wenn das abgestellt ist.

            Kommentar


            • Re: Nachts immer hellwach im gleichen Zeitfenster.

              Vor kurzem wurde ein Nobelpreis für die Darstellung der "inneren Uhr" im Menschen vergeben. Vllt gibts ja einen Zusammenhang, dass es zb auch sowas wie einen "inneren Wecker" gibt?

              Kommentar