• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieviel stunden schlaft ihr am tag?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel stunden schlaft ihr am tag?

    die frage finde ich interessant.
    Wollte mal wissen wieviel stunden schlaft ihr am tag?

  • Re: Wieviel stunden schlaft ihr am tag?

    Naja, das kommt ganz drauf an, würde ich sagen. In akut stressigen Phasen kann es schon mal passieren, dass ich nur 6 Stunden Schlaf in der Nacht bekomme. Wenn das allerdings über mehrere Tage geht, muss ich mittags eine Siesta einlegen um meine Leistungsfähigkeit aufrecht zu erhalten.

    Am besten geht es mir, wenn ich pro Nacht 8-9 Stunden guten Schlaf abbekomme. Dann gibt es aber Nachmittags kein Nickerchen

    Kommentar


    • Re: Wieviel stunden schlaft ihr am tag?

      Hallo, ich schlafe je nach Tagesablauf - der ist bei mir nicht jeden Tag gleich - zwischen 6-8 Stunden. Wenn ich auf mehr als 7 Stunden Schlaf komme, bin ich ganz erholt, das hängt natürlich stark von der Schlafqualität ab. Wenn ich unruhig schlafe, friere oder schwitze oder mir einfach zu viel im Kopf herum geht, sind auch über 8 Stunden nicht erholsam...ich habe bei third-of-life.com einen ganz interessanten Beitrag zu dem Thema von Dr. Markus Dworak gefunden - https://www.third-of-life.com/th_blo...hlaftipps.html - wirklich viele nützliche Tipps und Tricks um nicht nur lange sondern besser zu schlafen;-)

      Kommentar


      • Re: Wieviel stunden schlaft ihr am tag?

        Hallo,

        schlafe Nachts... dann ca. 5 Stunden....

        LG, Nesty

        Kommentar



        • Re: Wieviel stunden schlaft ihr am tag?

          Hallo,

          schlafe Nachts... dann ca. 5 Stunden....

          Und ein Mittagsnickerchen von 1. Stunde... wenn´s passt...

          LG, Nesty

          Kommentar


          • Re: Wieviel stunden schlaft ihr am tag?

            Ich schlafe auch wenig. Um die fünf Stunden. Mittags brauche ich dann aber auch meist eine Siesta, die aber auch nicht länger als 15 Minuten ist. Ich komme damit sehr gut zurecht.

            Kommentar


            • Re: Wieviel stunden schlaft ihr am tag?

              meine 6-8 Stunden brauch ich auf jeden Fall um fit zu sein

              Kommentar



              • Re: Wieviel stunden schlaft ihr am tag?

                bei mir kommen meist so zwischen 6-7 Stunden zusammen, je nach Sofaschlaf!

                Kommentar


                • Re: Wieviel stunden schlaft ihr am tag?

                  Ich versuch auf mind. 7 stunden zu kommen, besser sind 8-9 für mich, manchmal sinds auch 5-6 dann gehts mir aber nach ein paar tagen nicht mehr so gut.

                  Kommentar


                  • Re: Wieviel stunden schlaft ihr am tag?

                    Vor 4 Monaten hatte ich pro Nacht immer 9 bis 10 Stunden geschlafen.

                    Aber nach einem Medikamentenfehler (Antidepressiva falsch eingenommen) konnte ich zeitweise gar nicht mehr schlafen. Inzwischen schlafe ich wenigstens 5 Stunden pro Nacht.

                    Aber ich hoffe, dass ich es wieder aufbauen kann.

                    Kommentar



                    • Re: Wieviel stunden schlaft ihr am tag?

                      Aktuell habe ich keine Schlafstörungen mehr und Schlafe zwischen 8 und 9 Stunden am Tag. Vor einigen Jahren waren es zwischenzeitlich 5-6 Stunden....

                      Die Schlafmenge kann in einem gewissen Rahmen miteinander verglichen werden. Jedoch ist Sie von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wichtige Einflussfaktoren auf die tägliche Schlafmenge sind unter anderem das Lebensalter, Lebensgewohnheiten sowie genetische Veranlagungen. Viele wissenschaftliche Studien haben ermittelt, dass sieben bis acht Stunden Schlaf am effektivsten sind. Dennoch ist für die individuelle Schlafmenge das körperliche Wohlbefinden am nächsten Tag ausschlaggebend. Kinder und Jugendliche brauchen in der Regel mehr Schlaf als Erwachsene. Bei älteren Menschen nimmt die Schlafmenge oft ab, da die körpereigene Produktion des Schlafhormons Melatonin mit zunehmendem Alter reduziert wird.

                      Quelle: http://schlafstörungen24.de/

                      Kommentar


                      • Re: Wieviel stunden schlaft ihr am tag?

                        Ich brauche eigentlich 9-10 Stunden um richtig auszuschlafen, aber leider sind es sind meist nur 6-7. Den Rest muss ich am Wechenende nachholen.

                        Kommentar


                        • Re: Wieviel stunden schlaft ihr am tag?

                          zum fit sein etwa 7-8 stunden

                          Kommentar


                          • Re: Wieviel stunden schlaft ihr am tag?

                            6-8 Stunden

                            Kommentar


                            • Re: Wieviel stunden schlaft ihr am tag?

                              ich schlafe 6h

                              Kommentar