• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieviel Stunden Schlaf brauche ich?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel Stunden Schlaf brauche ich?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich wache Nachts häufig auf. Wenn ich nach 6 Stunden aufwache, fühlt sich mein Kopf sehr fit an aber der Körper nicht. Also leg ich mich wieder hin, schlafe sofort ein und wache nach weiteren 2 Stunden wieder auf. Jetzt fühlt sich mein Körper wohlig warm an aber mein Kopf kann keinen klaren Gedanken fassen und ich stehe länger im Nebel. Jedoch habe ich den Rest des Tages kein Müdigkeitsgefühl welches ich jedoch recht bald habe wenn ich nach den 6 Stunden wach bleibe.

    Was ist nun gesunder?

    lieben Gruß
    Antonia

  • Re: Wieviel Stunden Schlaf brauche ich?

    Ich komme zwischen 6 - 8 Stunden Schlaf gut aus. Wenn ich länger schlafe dann fühle ich mich ausgepowert

    Kommentar


    • Re: Wieviel Stunden Schlaf brauche ich?

      Zwischen 6-8 Stunden Schlaf ist optimal für einen Erwachsenen. Jeder muss individuell entscheiden, ob er bereits nach 6 Stunden Schlaf ausgeruht genug ist oder noch etwas länger braucht, um sich zu erholen.

      Kommentar


      • Re: Wieviel Stunden Schlaf brauche ich?

        Ab 6 Stunden Schlaf ist es unkritisch, d.h. wenn Du die regelmäßig bekommst, kannst Du Dein Verhalten darauf abstellen, wie es Dir tagsüber besser damit geht.

        Kommentar



        • Re: Wieviel Stunden Schlaf brauche ich?

          Hi...bin neu hier.
          Zu Deiner Frage habe ich eine tolle Grafik gefunden. Zahlen stammen von der "National Sleep Foundation" und sind top aktuell.
          Anhang
          Den Artikel zur Grafik findest du übrigens hier:
          http://www.lamodula.de/lexikon/notwendiger-schlaf

          Kommentar