• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besser Schlaf wenn Handy aus?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besser Schlaf wenn Handy aus?

    Hallo,

    ich habe eine vielleicht etwas komische Frage. Ich habe mich gefragt, ob das Handy bewiesene Auswirkungen auf den Schlaf hat? Ich meine jetzt unabhängig davon, ob man angerufen wird oder nicht. Sondern rein vom technischen her? Gibts da irgendwelche Studien oder etwas in der Art?
    Vielen dank und VG!

  • Re: Besser Schlaf wenn Handy aus?


    Ja, zum Thema Schlafstörungen durch elektromagnetische Felder gibt es schon einige Studien. Aber Elektrosensibilität ist allgemein ein sehr schwieriges Thema. Jeder Mensch reagiert anders.

    Mach dir aber keine Gedanken wegen deines Handys, das sendet nur dann wenn du telefonierst, eine SMS bekommst, dich aus einer Funkzelle herausbewegst oder einmal kurz alle paar Stunden abhängig vom Netzbetreiber.

    Sorgen würde ich mir eher machen wenn du in deiner Wohnung ein DECT Schnurlostelefon stehen hast oder der WLAN Router direkt am Bett steht. Die Dinger funktionieren praktisch genau wie Handys, nur senden Sie immer!

    Kommentar


    • Re: Besser Schlaf wenn Handy aus?


      Handystrahlen sind ja nachgewiesen nicht gut. Lege es doch nicht in den Schlafzimmern oder direkt neben deinen Kopf.

      Kommentar


      • Re: Besser Schlaf wenn Handy aus?

        1. Handystrahlen sind bewiesenermaßen ungesund und erst Recht störend für den Schlaf.

        2. Das Handy allgemein hindert uns ständig am Einschlafen. Immerhin greifen wir oft schnell man an den Nachttisch und schauen kurz ein Video oder durch Facebook. Durch die neuen Reize und das Blaulicht im Display schüttet unser Körper weniger Schlafhormone aus.

        3. Sogar beim Aufwachen stört das Handy eventuell. Manche Wecker reißen uns plötzlich aus dem Schlaf und wir fühlen uns dadurch mehr müde über den Tag. Hier sind einige gute Wecker-Apps dabei: https://www.handyflash.de/blog/apps/...droid-und-ios/

        Kommentar



        • Re: Besser Schlaf wenn Handy aus?

          Ja, es ist auf jeden Fall besser, wenn das Handy aus ist. Die Strahlung und das Blaulicht des Handys wirkt sich sehr negativ auf den Schlaf aus.

          Leider können immer mehr Menschen nicht gut einschlafen. Meistens wird dann gleich zu unnötigen und ungesunden Schlaftabletten gegriffen. Meist sind diese überhaupt gar nicht nötig.

          Hier ist noch ein sehr hilfreicher Beitrag, über die meisten Fehler, die beim Einschlafen von extrem vielen Menschen immer wieder gemacht werden: http://daily-life-energy.de/tipps-we...schlafen-kann/

          Viele Liebe Grüße

          Kommentar