• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Tipps für guten Schlaf

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Tipps für guten Schlaf

    Das hilft mir, gut zu schlafen:
    -Vor dem Schlafengehen ein Glas Wasser trinken
    -müde ins Bett gehen
    -eine genügend große Decke, dass es nirgends zieht
    -Fenster abdunkeln, am besten komplett im Dunkeln schlafen


    lg
    Sofie

  • Re: Meine Tipps für guten Schlaf

    Wasser trinken? Warum das?

    Das es dunkel sein sollte, ist denke ich normal. Nur dann kann der Köper bestimmt Stoffe (weiß gerade nicht welche) ausschütten.

    Kommentar


    • Re: Meine Tipps für guten Schlaf

      Ich hab das mal wo gelesen. Denke dass soll nur heißen, dass man nicht durstig sein soll, denn das macht auch wach bzw lässt einen nicht schlafen. Aber nicht zuviel trinken, sonst bewirkt es das Gegenteil. :-)

      lg

      Kommentar


      • Re: Meine Tipps für guten Schlaf

        Meine Tipps:
        - Ein schöner Raum ohne viel Ablenkung
        - angenehme Raumtemperatur
        - Raum gut abdunkeln
        - kleine Rituale, die helfen, den Tag entspannt hinter sich zu lassen

        Mehr Tipps & Hinweise habe ich hier gefunden:

        Kommentar



        • Re: Meine Tipps für guten Schlaf

          Ganz wichtig für mich, erschöpft sein und dunkel schlafen. Alles andere bringt bei mir gar nichts. Und natürlich die richtige Schlafunterlage.
          Schnell einschlafen und durchschlafen: durch Meditationstechniken, Body Scan und Aufmerksamkeits-Training gezielt Stress abbauen und Schlafprobleme überwinden.

          Kommentar


          • Re: Meine Tipps für guten Schlaf

            Hallo, mir hilft immer ein Lavendelbad und vor dem einschlafen, ein paar Seiten lesen.

            Kommentar


            • Re: Meine Tipps für guten Schlaf

              Ich persönlich hab immer etwas leise Musik im Hintergrund laufen. Ansonsten sind deine Tipps ziemlich eindeutig. Vielleicht noch das Fenster auf Kippe stellen für frische Luft und immer zur selben Zeit ins Bett gehen/aufstehen um die innere Uhr nicht durcheinander zu bringen.

              Kommentar



              • Re: Meine Tipps für guten Schlaf

                Ich schlafe am besten bei offenem Fenster, kein Fernseher im Schlafzimmer und maximal noch lesen vor dem Einschlafen.
                Kurz vor dem Hinlegen noch warmen Tee trinken, dabei kann ich richtig in den Entspannungsmodus wechseln.

                PS: Im Winter auch immer mit Socken, das hat mir mal ein Arzt geraten.

                Kommentar


                • Re: Meine Tipps für guten Schlaf

                  Ich schlafe am besten mit eine dicke, warme Decke und im Dunkel.

                  Kommentar


                  • Re: Meine Tipps für guten Schlaf

                    Ich persönlich habe auch so meine kleinen Rituale die ich dann vor dem schlafen gehen durchführe. Ein glas Wasser schadet auch nie und mit offenem Fenster kann ich auch immer viel besser Schlafen.

                    Kommentar



                    • Re: Meine Tipps für guten Schlaf

                      Lesen lässt mich immer richtig müde werden. Ein Glas warme Milch mit Honig hilft auch immer. Ansonsten schlafe ich nach einem anstrengenden Tag richtiiig gut.

                      Kommentar


                      • Re: Meine Tipps für guten Schlaf

                        Mir haben bei meinen Schlafproblemen das Einhalten eines "Schlafrhythmuses" geholfen, außerdem der "Verzicht auf ein Nickerchen am Nachmittag". Gefunden hier: http://schnarchschiene-test.de/schlafen-sie-gut

                        Kommentar


                        • Re: Meine Tipps für guten Schlaf

                          Ich habe gehört, dass man vor dem Schlafen gehen schon einmal den Körper in der Aktivität zurückfahren sollte. Ein Glas Wasser ist gut. Aber nicht zu viel. Sonst ist die Blase so voll. Dazu, nicht direkt den Magen vollstopfen vorm Schlafen gehen.

                          Kommentar