• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

clozapin bei schlafstörungen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • clozapin bei schlafstörungen?

    hallo,

    ich bin mit meinem Freund seit knapp über ein Jahr zusammen. er hat täglich clozapin aufgrund von schlafstörungen genommen. in letzter zeit hatte er ein bisschen mehr stress und vor 1 1/2 wochen ist er, als er bei mir schlafen wollte nach hause gegangen weil ihm schlecht war. am tag darauf habe ich kaum was von ihm gehört und am nächten tag als ich ihn anrufen wollte ist nur seine mama rangegangen und hat mir gesagt, das sich sein zustand verschlechtert hat und er jetzt erst einmal in eine psychatrische klinik muss. er hat sein handy komplett ausgestellt und ist überhaupt nicht zu erreichen. mit seiner mama habe ich öfters telefoniert, aber sie hat nur gesagt das er auf einer intensivstation liegt und kaum ansprechbar ist und nur zu ihr kontakt haben will. heute hat sie mir auch gesagt das ich mich gedulden muss und auf meine nachfrage das es noch mindestens 1 monat dauert bis es überhaupt was neues gibt. dabei klang sie nicht unbedingt zuversichtlich. sie meinte nur das es ihm irgendwann besser geht.
    ich habe in der zwischenzeit das clozapin gegoogelt und bin mir sicher das es nicht nur an einer schlafstörung liegen kann, vielmehr klingt es für mich nach einer psychose. aber genaue informationen bekomme ich auch nicht, ich weiß nur das seine mama ziemlich rotiniert klang.

    weiß vielleicht jemand von euch was genau das sein kann oder vielmehr ob das eine sache ist die geheilt werden kann oder wie lange es in etwa dauern kann bin ich überhaupt was von ihm höre um mit ihm drüber zu reden?

    liebe grüße