• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwitzen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwitzen

    hallo,

    ich leide seit ein paar Jahren unter Schlafstörungen.
    In der Nacht muss ich ständig die Bettdecke drehen und mein Schlafshirt wechseln, weil alles richtig nass ist. Besonders schwitze ich zwischen den Oberschenkeln --> nein, ich mache keinen Witz und meine schon die Haut an den Schenkeln.

    Jahreszeiten machen keinen Unterschied.

    Ich weiß auch nicht genau, ob ich wegen der Schwitzerei ständig wach werde aber ich denke schon. Meine Träume sind im Übrigen nicht Angst behaftet.

    Tagsüber habe ich noch nie Probleme mit dem Schwitzen gehabt.

    Was kann ich denn bloß dagegen tun??

  • Re: schwitzen


    Hi
    Hormone prüfen lassen . Wenn Wechseljahre nicht in Frage kommen , kann man auch die Schilddrüse untersuchen lassen .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: schwitzen


      herzlich willkommen im forum!

      kann es sein, dass du in den wechseljahren bist? über eine antwort würde ich mich freuen.

      Kommentar


      • Re: schwitzen


        hallo,

        also ich bin 29 Jahre alt und Wechseljahre kommen nicht in Frage.
        Meine Schilddrüsenfunktion wurde auch schon genau untersucht.

        Ich schätze, dass es eine Nahrungsunverträglicvhkeit ist!?


        Danke für Eure Antworten.

        lg, Jammi

        Kommentar



        • Re: schwitzen


          Hi
          Ok . Wie sieht es mit deiner Schilddrüse aus ? Hast du deinen Gynäkologen schon mal gefragt ? Wenn du die Pille nimmst , kann es auch daran liegen . Vielleicht brauchst du ein anders Präparat .

          Lb Gruss

          Kommentar


          • Re: schwitzen


            Hallo zusammen, bin 50 und hitzeempfindlich seit 2 Jahren. Nun seit ca. 4 Wochen jede Stunde Hitzewallung ( Kopf, Hals, Gesicht, Rücken) und schwitzen wie verrückt bei kleinen Anstrengungen... Wie lange dauert das und was macht Ihr so dagegen. Also es ist ziemlich krass... Danke schon mal im Voraus an Euch für Eure Ratschlge. S.

            Kommentar


            • Re: schwitzen


              Von Jammi müsste man wissen, ob sie raucht oder Medikamente nimmt. Der Körper entgiftet nachts, Schwitzen ist Entgiftung, also auch positiv zu betrachten. Raucher schwitzen nachts stärker, weil der Körper die Giftstoffe loswerden will. Ich schwitze nachts auch auf den Oberschenkeln, bis runter zu den Knien, tangiert mich nicht weiter.

              Gruß

              M.

              Kommentar