• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer müde

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer müde

    Hallo - ich weiß nicht, ob meine Frage hier hin passt, denn es geht eigentlich nicht um den Schlaf an sich, sondern um Müdigkeit.

    Mein Problem, und das habe ich schon sehr lange, ist, dass ich ständig müde bin. Ich werde morgens nie richtig wach, eigentlich den ganzen Tag nicht. Ich könnte zu jeder Uhrzeit einschlafen. Manchmal (ist jetzt gerade besser) schaltet es mich richtiggehend aus. Da kann ich nicht anders, als ein paar Stunden schlafen. Wenn ich 8 oder sogar 10 stunden schlafe ändert das nichts.
    Das ist SOOO anstrengend, ständig (erfolglos) gegen diese Müdigkeit anzukämpfen!
    Bei mir wurde mal eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, aber dagegen nehme ich ein Schilddrüsenhormon - das macht keinen Unterschied. Ich trinke genug, meine Wohnung ist nicht zu warm, morgens ist es hell...

    Kennt das jemand von Euch? Oder noch besser, habt Ihr etwas dagegen tun können? Wisst Ihr, wo ich mich erkundigen, nachschauen, beraten lassen kann?

    Vielen Dank!

  • Re: Immer müde


    Hi
    Ist dein Eisenspiegel kontrolliert worden ??

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Immer müde


      Hallo, ja der ist in Ordnung.

      Kommentar


      • Re: Immer müde


        Hi
        Wie sieht dein Tag aus ? Hast du genügend Abwechselung , oder hast du Stress ?

        Lb Gruss

        Kommentar



        • Re: Immer müde


          Habe großen Stress und Belastung, sowohl privat als auch beruflich.

          Kommentar


          • Re: Immer müde


            Hallo Catalochee,

            eine Schlafstörung liegt auch dann vor, wenn man "zu lange" schläft, das heißt, wenn man selbst nach 10 h Schlaf und mehr noch nicht ausgeruht ist. Wie lange leidest du schon darunter? Arbeitest du im Schichtdienst? Grundsätzlich kann das in deiner Situation (beruflicher und privater Stress) auch die Begleiterscheinung einer Depression sein. Fühlst du dich zusätzlich manchal sehr traurig und hoffnungslos?

            LG Camie

            Kommentar


            • Re: Immer müde


              Hi
              Kann möglich sein , daß dein Körper so versucht den Stress zu kompensieren .
              Vielleicht kannst du den Stress etwas mildern , indem du dir bewusst etwas Gutes tust .
              Kleine Spaziergänge an der frischen Luft , Massagen , es gibt vieles um das zu tun und es muß nicht immer teuer sein .

              Lb Gruss

              Kommentar



              • Re: Immer müde


                Guten Tag.

                Wie sieht der Nachtschlaf aus? Gestört? Gibt es andere Symptome noch dazu? Fällst Du manchmal einfach so um?

                Wurde eventuell mal ein Besuch im Schlaflabor in Erwägung gezogen? Wurde mal auf Narkolepsie getestet?

                Grüße

                Quasi

                Kommentar


                • Re: Immer müde


                  hey du

                  habe grad dein bericht gesehen und ich muss sagen ich hab das gleiche problem... ich könnt auch nur noch schlafen am besten von abends bis morgens und von morgens bis abends noch... doch bei mir wurde kein problem mit der schilddrüse festgestellt...

                  doch ich war vor kurzem beim arzt sprich diese woche und hab mich auch ma unteruchen lassen weil ich auch so atem probleme habe... und da meinte mein arzt das es wahrscheinlich asthma ist...

                  habe jetz tierische angst das es das ist weiß aber das man damit ganz gut leben kann doch sehr viel eingeschrenkt ist

                  hast du viell auch diese probleme???

                  lg sunny89

                  Kommentar