• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haltedauer Ximovan

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haltedauer Ximovan

    Hallo Schlafgeplagte,

    ich hätte eine Frage: Wie lange halten Ximovan-Tabletter, bzw. deren Wirkung. Ich habe seit langem mal wieder eine Ximovan genommen und die Wirkung war meinem Empfinden nach nicht so stark wie früher. Da ich die Packung nicht mehr habe weiß ich nicht ob das Verfallsdatum abgelaufen ist. Ich hatte die Packung ca. vor zwei Jahren gekauft.

    Weiß jemand wie lange die Wirkung hält?

    Beste Grüsse,

    Loewen

  • Re: Haltedauer Ximovan


    Hallo,

    da ich auch diese Ximovan-Tabletten habe und sie auch nehme habe ich mich mal nach der Haltbarkeit erkundigt. Die Apothekerin sagte mir, dass die 2 Jahre haltbar sind. Am Rand der Blisters steht auch noch mal das Verfallsdatum. Deren Wirkung sollte so 6-8 Stunden lang sein. Kann auch sein, dass diese Tabletten bei Dir nicht mehr "anschlagen"?!

    Grüße
    Franzi19

    Kommentar


    • Re: Haltedauer Ximovan


      Nee, ich glaube nicht, dass es nicht mehr wirkt. Ich nehme ja nur 1 Tablette im Monat im Schnitt. Da kann sich eigentlich kein solcher Effekt zeigen. Ich bin jetzt auch wieder zu Hause und habe die aktuelle Packung gecheckt. In der Tag sind die Tabletten nur ca. 1 1/2 Jahre haltbar.

      Beste Grüsse,

      Loewen

      Kommentar