• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zopiclon

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zopiclon

    Hallo,

    ich habe über Zopiclon gelesen, dass es den Schlaf anstößt, man also schneller einschläft und den Tiefschlaf verlängert. Ausserdem gibt es praktisch keine Anhängigkeit und auch praktisch keinen Reboundeffekt beim Absetzen.

    http://www.medizinfo.de/kopfundseele...chtherapie.htm

    Ich will ja keine Medikamente propagieren aber gibt es bei einer Menge bis zu einer Tablette z.B. Ximovan am Tag eigentlich irgendeinen Grund Zopiclon nicht zu nehmen? Gibt es negative gesundheitliche Effekte von Zoplicon?

    Beste Grüsse,

    Loewen


  • Re: Zopiclon


    hi loewen,

    ich will auch nicht medikamente loben, aber nach 15 jahren zopiclon-einnahme habe ich keine gesundheitlichen beeinträchtigungen davongetragen, und ich kann dieses schlafmittel für schwerst-schlafgestörte nur empfehlen.

    wie ich schon erwähnte, hatte ich nach dieser langen zeit keinerlei absetzsymptome oder sonstige körperliche probleme.

    trotzdem sagt mein arzt, dass zopiclon abhängig machen würde, was ich nicht bejahen kann.

    ich habe halt diese erfahrung gemacht.

    liebe grüße

    Kommentar


    • Re: Zopiclon


      Hi
      Es gibt einen Gewöhnungseffekt . Man muß mit der Zeit immer höhere Dosen nehmen , um den gleichen Effekt zu haben .
      Daher würde ich mit der kleinst möglichen Dosis anfangen .

      Lb Grüsse auch an Widder

      Kommentar


      • Re: Zopiclon


        Ich habe auch immer wieder heftige Schlafstörungen und wälze mich bis zum Morgengrauen.
        Mit Zopiclon fahre ich eigentlich auch immer gut, ich versuche es jedoch immer erst ohne und muss darauf achten, dass es nicht schon zu spät ist, die zu nehmen, da man sonst tagsüber so dröselig ist.
        Ansonsten nervt mich der eklige, bittere Geschmack im Hals, der sich bis zum Nachmittag hinzieht.

        Ich habe auch schon eine Gewöhnung gemerkt, bin aber immer wieder auch einige Tage in der Lage, ohne das einzuschlafen und kann dann mit den 3,75 ern gut klar.

        gute N8 an alle,purtzel

        Kommentar



        • Re: Zopiclon


          danke dir sehr für die netten grüße, liebe bamb1.

          Kommentar


          • Re: Zopiclon


            hallo purtzel,

            wenn du zopi nimmst, trinkst du genügend wasser? wenn möglich ein gut gefülltes glas ganz ausleeren, damit dir der bittere geschmack nicht mehr aufstößt.

            solltest du von zopi sodbrennen bekommen, iss eine rohe kartoffel hinterher. schmeckt nicht so toll, ist aber höchst wirksam.

            viele liebe grüße

            Kommentar


            • Re: Zopiclon

              guten Tag, Zopiclone kann Ihnen sicherlich helfen. Ich habe schnell mit diesem Medikament mein Problem gelost und ich bin glücklich weil ich gegen meine Schlafstörungen große Kopfschmerzen hatte, auch Probleme bei der Arbeit , alles war so kompliziert und schwer fur mich. Versuchen Zopiclone , er ist risikolos und funktioniert gut. Ich habe das Medikament ohne Rezept Online bei www.viagra-free.com gekauft. Das ist eine seriöse Online Apotheke , die fur mich eine gute Hilfe war. Ich habe hier bestellt und in eine Woche bekam schon das Medikament. Ich bin zufrieden !

              Kommentar