• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörungen duch Hertzzittern

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörungen duch Hertzzittern

    Meine Schwiegermutter hatte vor Kurzen eine Heftige Kreislaufattacke der Höchste Wert 220/120 Puls 115. Seitdem geht es ihr Richtig schlecht Die Beschwerden Treten Nachts auf Starke Kopfschmerzen Druck im Kopf und in Hertzgegend verspürt sie ein Starkes Zittern. Die Symptome halten Bis 3 Uhr Nachts an dan geht es ihr wider Besser.
    Oft verspürt sie Kribble und Taubheit in den Armen.
    Starke Schwindelgefühl
    Was kann sie Tun das sie wider Nachts Durchschlafen Kann. Woher kommen diese Beschwerden?


  • Re: Schlafstörungen duch Hertzzittern


    Also ich würde mal dringend raten zu einem Arzt zu gehen.

    Kommentar


    • Re: Schlafstörungen duch Hertzzittern


      Das ist schon geschehen Aber die Schieben mal wider alles Auf die Psyche

      Kommentar


      • Re: Schlafstörungen duch Hertzzittern


        Hallo Meerschweinchen,
        ich würde nach einem Arzt/Ärztin suchen, die sich auf Hypnotherapie verstehen.Meist sind es Psychotherapeuten oder Prakt.Ärzte mit Zusatzausbildung. Während der Entspannungstrance kann man ein Band mitlaufen lassen,das man bei nächtlichen Unruhezuständen nach Bedarf abhören kann. Ich empfinde das als sehr hilfreich.
        Gruß Leona

        Kommentar



        • Re: Schlafstörungen duch Hertzzittern


          Hi
          Es kann tatsächlich die Psyche sein . Wenn körperliche Ursachen ausgeschlossen sind , sollte sich deine Schwiegermutter an einen Psychologen wenden.Bei mir waren es Panikattaken , sind zu Anfang immer Nachts aufgetreten .Später hatte ich sie auch am Tage . Die angefertigten EKGs waren immer unauffällig . Aber wichtig ist , immer alles andere auszuschließen ,ehe man zum Psy. geht.

          Alles Liebe Bamb1

          Kommentar


          • Re: Schlafstörungen duch Hertzzittern


            Hi Leona
            Kannst du mir das etwas genauer erklären ?
            Würde das auch bei Einschlafstörungen hilfreich sein ?
            Lb Gruss

            Kommentar


            • Re: Schlafstörungen durch Hertzzittern


              Also Schwiegermutter hat erst einmal Medikamente Bekommen hört abends Entspannungsmusik mit Meditationsanleitung Trinkt Beruhigungstee und nimmt Beruhigungstropfen. Aber die Beschwerden sind Teilweise noch schlimmer als vorher. Ich mache mir echt große sorgen.

              Kommentar



              • Re: Schlafstörungen durch Hertzzittern


                Hi
                Wenn all diese Maßnahmen nicht helfen , sollte deine Schwiegermutter zum Psychologen gehen . Es kann möglich sein ,dass eine verschleierte Depression dahinter steckt.

                Lb Gruss

                Kommentar


                • Re: Schlafstörungen durch Hertzzittern


                  Meine Schwiegermama war zum Psychologen und Hat
                  Psychopharmaka bekommen. Dadurch wurde ja alles noch schlimmer. Die Hausärztin behandelt sienun mit Naturheilprodukten. Aber das Hertzzittern Bleibt. Ich finde es auch nicht Ok. Jemanden gleich zum Psychiater zu schicken bevor nicht alles Abgeklärt ist. Als ich damals 1 X Pro Woche zum Arzt Rannte weil ich Durchfall hatte wurde ich auch als Psychisch Krank abgestempelt. Wen keiner was Findet ein Psychologe immer. Bis sich dan Rausstellte das ich an Colitis Ulcerosa ( Chronische Darmerkrankung)habe. Ganz ehrlich es Können 1000 Gesund Menschen zum Psychiater gehen sie werden alle die Bescheinigung einer Psychischen Störung bekommen. Unsere Ärzte machen es sich da Einfach zu Leicht. Ich denke man solte besser Hin Hören als Arzt.

                  Kommentar


                  • Re: Schlafstörungen durch Hertzzittern


                    Hi
                    Ja ,da hast du recht .Und das Fussvolk hat sowieso schlechtere Karten .Zeit ist Geld ,und das wollen die meisten verdienen . Wenn man Glück hat , trifft man auf einen Idealisten der einem wirklich helfen kann und will .

                    Lb Gruss

                    Kommentar



                    • Re: Schlafstörungen durch Hertzzittern


                      Hallo,

                      meine Schwester stand leider auch fast einmal mit einem halben Fuss im Grab, weil verschiedene Ärzte die Symptome eines verkapselten Blinddarms nicht erkannt haben: Die Diagnose der Ärzt: Reizdarmsyndrom. Wenn ich lese, dass die Hausärztin mit Naturheilprodukten herumdoktert, wird mir schlecht. Hat deine Schwiegermama schon ein EKG machen lassen? Sie muss unbedingt zum Facharzt (Kardiologe). LG Camie

                      Kommentar


                      • Re: Schlafstörungen duch Hertzzittern


                        Ich hoffe, diese Empfehlung ist nicht dein Ernst! Bevor sich ein Mensch mit Taubheitsgefühl in den Armen, starken Kopfschmerzen und anderen ernstzunehmenden Symptomen einer Hypnose und anderen Zumutungen unterzieht, sollte man nach körperlichen Ursachen suchen. Dieser Ratschlag zeugt - mit Verlaub - von einer beispiellosen Ignoranz oder kommerziellen Interessen. Einen schönen Abend.

                        Kommentar