• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafprobleme, Albträume brauche TIPPS

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafprobleme, Albträume brauche TIPPS

    Hallo,
    ich möchte gerne um eure Beratung und Tipps bitten.
    Ich habe als Kind jede Nacht Schlafprobleme gehabt, bin Schlafgewandelt,hatte schlimme Albträume und auch mal gar nicht geschlafen.Hatte richtige Angst vor der Nacht.

    Mittlerweile bin ich 21 und die Probleme sind in der letzten Zeit wieder stärker aufgetreten.
    Ich schlafe nach einigen Minuten, nicht sofort und schnell, ein, oft gehen mir auch tausend Dinge durch den Kopf, nachts wache ich oft durch Träume wach, manchmal auch richtig gestresst, mein Freund sagt manchmal rede ich im Schlaf.Morgens kann ich mich zu Bestzeiten an bis zu 7 verschiedene Träume erinnern.Ich wache mit Kopfschmerzen auf und fühle mich unausgeschlafen,nicht fit und wie gerädert.

    War bereits bei einer Heilpraktikerin, habe mehrere Wochen Bachblüten genommen, aber alles unverändert.
    Mein Hausarzt meint einfach nur ich solle Autogenes Training machen zum abschalten.

    Hat irgendeiner ähnliche Beschwerden und/oder Tipps für mich was ich tun soll?
    Autogenes Training,Hypnose,Schlaflabor,Psychotherapie?!
    Bitte um Hilfe! Danke


  • Re: Schlafprobleme, Albträume brauche TIPPS


    ich würde zu einem neurologen gehen, um eine diagnose zu bekommen.

    albträume können hinweis auf eine depression sein, ebenso das geräderte gefühl am morgen.

    Kommentar


    • Re: Schlafprobleme, Albträume brauche TIPPS


      Hi
      Da kann ich Widder nur beipflichten.Es gibt wohl verschiedene Erscheinungsweisen von Depressionen .
      Immer wenn der schlechte Zustand länger anhält, sollte man einen Fachmann aufsuchen.

      Lb Gruss

      Kommentar


      • Re: Schlafprobleme, Albträume brauche TIPPS


        Es sind aber nicht immer Albträume, zum Teil auch eher neutrale einfach nur unsinnige wie ich finde...
        meint ihr trotzdem das das sinnvoll wäre?

        Kommentar



        • Re: Schlafprobleme, Albträume brauche TIPPS


          Hi
          Wenn dich diese nächtlichen Probleme stark belasten ,soll heißen, deine Lebensqualität dadurch stark reduziert ist ,würde ich einen Fachmann / Frau zu Rate ziehen.

          Lb Gruss

          Kommentar


          • Re: Schlafprobleme, Albträume brauche TIPPS


            Also habe mich mal ein wenig über Depressionen im Internet informiert...
            da treffen schon so manche Symptome auf mich zu:
            - Konzentrationsschwäche
            - Unentschlossenheit
            - Kopfschmerzen
            - Magen-Darm-Beschwerden, Blähungen, Durchfall
            - ständig kalte Hände und Füße, friere schnell
            und dann eben das Schlafen

            Kommentar


            • Re: Schlafprobleme, Albträume brauche TIPPS


              deine beschwerden könnten auch von der schilddrüse kommen.

              ich würde unbedingt die sd-werte bestimmen lassen.

              Kommentar



              • Re: Schlafprobleme, Albträume brauche TIPPS


                Hi Widder
                Wie geht es dir ?
                Lg Bamb1

                Kommentar


                • Re: Schlafprobleme, Albträume brauche TIPPS


                  also meine schilddrüse ist vollkommen in Ordnung.
                  dafür ist mir noch aufgefallen das ich in der letzten zeit sehr schnell anfange wegen irgendetwas zu weinen...

                  Kommentar


                  • Re: Schlafprobleme, Albträume brauche TIPPS


                    hi bamb1,

                    danke, mir geht es gut, und dir? habe deine nachricht erst heute gelesen, bin viel unterwegs und schaue nicht immer hier nach.

                    wie ich schon schrieb, habe ich zopiclon ganz abgesetzt und hatte keinerlei probleme damit.

                    man kann es bedenkenlos nehmen, ohne ein schlechtes gewissen zu haben.

                    alles liebe für dich weiterhin
                    barbara

                    Kommentar



                    • Re: Schlafprobleme, Albträume brauche TIPPS


                      Zur Zeit geht es mir etwas besser . Bin ja in Therapie .Habe das Glück eine sehr einfühlsame Therapeutin zu haben . Hoffentlich bleibt das so .

                      Liebe Grüsse bis dann
                      Bamb1

                      Kommentar