• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Müdigkeit

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Müdigkeit

    Hallo!

    ich weiß nicht ob ich mir meiner Frage hier richtig bin, aber ich hoffe es.
    Naja, wie man in der Überschrift schon lesen kann geht es um meine Müdigkeit. Ich bin echt ständig müde und von der Schule immer sehr erschöpft, so dass ich am Nachmittag immer schlafe,aber auch wenn ich wach bleibe kann ich Nachts nicht besser schlafen. Ich schätze dass dieser Erschöpfungszustand sehr stark mit meiner Depression und den psychischen Problemen zusammen hängt, aber kann ich es nicht wenigstens versuchen zu verdängen ... noch für diesen Zeitraum?
    Ich habe in 5 Wochen Prüfungen und kann es mir einfach nicht erlauben am Nachmittag immer zu schlafen und meine Frage an euch, was kann ich machen das ich fitter bin?

    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich, würde mich über alle Beiträge freuen!
    Gruß, katrin


  • Re: Müdigkeit


    hallo katrin!
    geh doch erstmal zum doc und lass ein blutbild machen.vielleicht ist es ja nur ein eisenmangel?! wenn bei allen untersuchungen nicht rauskommt, würd ich mal mit dem gedanken spielen, in ein schlaflabor zu gehen...
    lg, beate

    Kommentar


    • Re: Müdigkeit


      Hallo Katrin,

      kurzfristig rate ich zur Substituierung von Lecithin, welches auch in Eiern enthalten ist. Zur Not hilft auch Kaffee oder Tee.
      Längerfristig kommt eine Überprüfung aller notwendigen Nährstoffe infrage.

      Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar