• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PANIK DURCHZUDREHEN OHNE SCHLAF

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PANIK DURCHZUDREHEN OHNE SCHLAF

    Hallo,

    hab schon seit einigen Jahren immer Probleme in
    bestimmten Situationen oder vor besonderen Tagen
    nicht oder schlecht schlafen zu können.
    Denke dass betrifft aber jeden mal.
    Seit einem Jahr erst kenne ich dass Gefühl trotz
    Müdigkeit überhaupt keinen Schlaf mehr zu finden,
    hat sich aber nach einigen Tagen wieder eingependelt.

    Seit Anfang März 07 kann ich allerdings gar nicht mehr schlafen ausgelöst durch zuviel Stress und dann auch noch Liebeskummer, den ich mit Alkohol weggespült habe.

    Der Liebeskummer und der Stress sind seit bestimmt 5 Wochen weg aber die Schlafstörung bekomm ich nicht mehr in Griff.
    Hab eine Zeit lang Schüssler Salze genommen konnte dann einigermassen schlafen (bin trotzdem bestimmt 7x aufgewacht - konnte aber dann wieder einschlafen) Irgendwann riss mir dann nach ca. 2 Wochen wieder der Geduldsfaden und ich hab um 2.Uhr morgens soviel Alkohol getrunken um einfach nicht mehr denken zu müssen, konnte dann auch schlafen, war aber um 7 Uhr logischerweise voll gerädert!! Ausserdem habe ich nun Rat von einem Psychologen eingeholt der mir Trimipramin verschrieben hat. Hab diese genommen und konnte aber trotzdem nicht schlafen. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Medikament oder ein ähnliches Problem in den Griff bekommen.

    Denke halt ich müsste ehre was gegen die Panik vorm Einschlafen haben!??

    Danke für jeder Antwort..


  • Re: PANIK DURCHZUDREHEN OHNE SCHLAF


    Hallo Tabaluga,

    Alkohol löst kein Problem, im Gegenteil.
    Versuchen Sie es vor dem Einschlafen mit einem Glas Wasser zu 250 ml und streuen Sie etwas Salz auf die Zunge.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • Re: PANIK DURCHZUDREHEN OHNE SCHLAF


      Hallo Kurt Schmidt!
      Was soll Ihr Wasser und Salz bewirken?
      Gruss

      Kommentar


      • Re: PANIK DURCHZUDREHEN OHNE SCHLAF


        möglicherweise musst du das präparat wechseln, oder die dosis ist zu niedrig.

        man kann auch trimipramin mit anderen schlaffördernden medikamenten kombinieren.

        ich würde an deiner stelle auch zu einem neurologen gehen, der sich bestens auskennt.

        Kommentar