• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zäpfchen zu lang

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zäpfchen zu lang

    Hallo Zusammen,

    leider hab ich bzw. mein Partner ein großes Problem. Ich schnarche extrem:laut, egal in welcher Liegeposition und eigentlich immer. War gestern beim HNO und er bezeichnete mich als "Problemfall" da mein Rachen zu eng, und mein Zäpfchen zu lang sei. Er könnte durch eine OP das Zäpfchen kürzen, meinte aber das es höchstens 40% Erfolg bringen würde....3 Minuten Diagnose für 1 Stunde warten...

    Hat jemand vielleicht das selbe Problem, bzw. sich das Zäpfchen kürzen lassen?

    Bin schon ein bisschen verzweifelt da ich mit 27 eigentlich keine Lust auf getrennte Schlafzimmer habe

    Danke schon mal vorab für`s lesen und Anworten.

    LG Sonne


  • Re: Zäpfchen zu lang


    Hallo Sonne,

    ein Kürzen des Zäpfchens kann auf alle Fälle helfen.
    Ich würde es auch alle Fälle machen. Es ist auch überhaupt nicht schmerzhaft.

    lG chicky_mouse

    Kommentar


    • Re: Zäpfchen zu lang


      Hallo Sonne,
      bei einem Freund von mir war es genauso. Sein Schnarchen sollte angeblich vom zu langen Zäpfchen kommen. Es wurde dann gekürzt (ich weiss leider nicht genau um wieviel...). Er (bzw. seine Frau...) hatte dann etwa 4 Wochen Ruhe. Mittlerweile haben sie sich denn doch für die getrennten Schlafzimmer entschieden, weil er genauso, bzw manchmal sogar lauter, wie vorher schnarcht...... Also ohne Dir Deine Hoffnungen nehmen zu wollen. Lieber nochmal eine zweite Fachmeinung irgendwo einholen!
      Liebe Grüße
      Aewwe

      Kommentar