#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenüberfunktion Zusammenhang mit ständigem Scheidenpilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenüberfunktion Zusammenhang mit ständigem Scheidenpilz?

    Hallo,

    seit 12 Jahren begleitet mit nun meine Schilddrüsenüberfunktion. Nehme euthyrox ein. Leider habe ich auch schon immer wiederkehrende scheindenpilzinfektion. Ein bestimmten Zusammenhang gibt es allerdings jetzt nicht sonderlich. Kann es sein, dass die Infektionen durch die Schilddrüse hervorgerufen werden?


  • Re: Schilddrüsenüberfunktion Zusammenhang mit ständigem Scheidenpilz?

    Hallo Sterni21,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Widerkehrender Scheidenpilz kann in der Tat mit Hormonveränderungen in Zusammenhang stehen, aber auch andere mögliche Auslöser können dafür in Frage kommen.

    Anbei ein Link zu einem Artikel, der verschiedene mögliche Ursachen beschreibt:
    https://www.scheidenpilz.com/ursachen/#hormone

    Sie sollten sich hier vielleicht doch einmal an Ihren Frauenarzt wenden.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria
    Wie entsteht Scheidenpilz (Vaginalpilz) überhaupt? Ursachen gibt es vielerlei. Alle möglichen Auslöser auf einen Blick!

    Kommentar

    Lädt...
    X