#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PET Scan bei follikulärem SD Karzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PET Scan bei follikulärem SD Karzinom

    Lieber Doc,

    ich hätte eine Frage zum Unterschied von papillärem und follikulärem SD Karzinom. Ich selbst hatte ein papilläres SD Karzinom. Nach meiner RJT durfte ich sogar erst ein Jahr später zur Nachuntersuchung gehen, weil kein Schilddrüsenrest beim Ganzkörpersztini festgestellt wurden. Meine Zimmerkollegin von damals hatte ein follikuläres SD Karzinom. Der Unterschied liegt, soweit ich infomiert bin, darin, dass dieses eher in die Blutnahnen streut, währedn das papilläre sich auf die Lymphknoten beschränkt. Meine Kollegin musste bei ihrer ersten Nachuntersuchung zusätzlich einen PET Scan machen lassen. Wieso ist dieser beim follikulärem Karzinom notwendig, nicht aber bei einem papillärem?
    glg
    Anja

Lädt...
X